Welches Handy nehmen?

• Zitat

Original geschrieben von toolshed2000
    Ich habe nichts gegen ein solches Labor, war ja auch nicht böse gemeint. Ich dachte das wäre durch den Smilie klar geworden. Aber es ist ja nun mal so, dass für dich, bernbayer, nichts über die auf diese Weise festgestellte Empfangsstärke eines Handys geht und du das eben auch in fast jedem diesbezüglichen Thread zum Ausdruck bringst.

Und das ein Forum wie telefon-treff für Fragen wie "Welches Handy soll ich nehmen" da ist, war mir neu.
    Dafür gibt es die Kaufberatung:
    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=58

Ist schon gut, ich habe es ja auch nicht als böse aufgefaßt. Ich bin halt der Meinung, daß eine gute Empfangsleistung eine Grundvoraussetzung für ein gutes Handy ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• das 6220 finde ich von der Verarbeitung her nicht so gut, hab's mal in der Hand gehabt, ich fand die Plastikhülle sehr ungut.
    Schau es dir am besten selber an.

Mit den Handys der E-Serie habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. E71 und E51 sind super, das E66 habe ich leider noch nie in der Hand gehabt.

lg Enefischer

• Also ich würde mich an deiner Stelle zwischen dem E66 und dem N79 entscheiden. Sind beide ausnahmsweise gut verarbeitet im Gegensatz zum 6220c, das Gerät ist meiner Meinung nach Spielzeug.

Ich würde evtl. sogar noch das N82 und N95 8GB zu deiner Liste hinzufügen ... das N82 ist von der Hardware dem 6220c sehr ähnlich, allerdings besser verarbeitet und inzwischen recht günstig zu bekommen, das N95 8GB ist technisch auch recht ähnlich, allerdings größer + dicker als das E66.

• Werde mir die Geräte morgen mal ansehen. Denke aber, dass es das N79 wird wenn ich mit den Tasten zurecht komme.

• Zitat

Original geschrieben von coupe1979
    Das sollte bei einem Handy selbstverständlich sein.

"Sollte" - ist aber leider nicht bei jedem Handy selbstverständlich. Es gibt leider sehr große Unterschiede bei den Empfangseigenschaften der einzelnen Handymodelle.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    "Sollte" - ist aber leider nicht bei jedem Handy selbstverständlich. Es gibt leider sehr große Unterschiede bei den Empfangseigenschaften der einzelnen Handymodelle.

Da hast du mit Sicherheit recht.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Habe mich für das N79 entschieden. Müßte heute kommen. Bin mal gespannt wie ich zurecht kommen werde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!