neues handy - überblick verloren

• hallo, ich bin seit ein paar wochen auf der suceh nach einem neuen handy, kann mir aber irgendwie keinen rechten überblick verschaffen. vielleicht komme ich auf diesem weg zu einem neuen ding :)
    was ich brauche / möchte:

- organizer funktion
    - sync mit outlook muss problemlos gehen
    - wlan
    - touchscreen (ich weiss, man sollte sich von dem gedanken lösen. es gibt eigentlich nur ein wirklich gutes -> iphone)
    - kamera an sich egal, hatte in meinem jetzigen k800i ne 3.2 drin und mit der war ich auch zufrieden.
    - da ich häufiger im zug sitze, spiele ich mit meinem handy auch :)

genutzt wird das neue handy mit der fonic prepaid karte, d.h. dass ich (noch) keinen datentarif dazunehmen werde. ausschliessen kann ich es dabei aber nicht.

mehr fällt mir jetz spontan nicht ein, hoffe aber das das evt reichen könnte :)

gruss

• macht ein iphone überhaupt sinn, wenn ich keinen datentarif habe? bei fonic kostet es ja nicht die welt.. aber vorerst war das nicht geplant.

• Ich finde, dass das zu viel Geld ist. ;)
    Dir reicht z.B. ein stinknormales und gutes Nokia 5800. Da gibts dank Symbian genug Spiele, großes Display, gute Touchfunktionen. Preislich bei gebraucht rund 230 - 260 Euro, neu bei 300 Euro.

• Ich denke auch, dass dir bei deinen Anforderungen entweder ein 5800 von Nokia reicht oder aber schau dir mal das G1 von T-Mobile an- das könnte auch was für dich sein und spielt in der selben Preisklasse.

• ich hab mir bisher nie ein handy geleistet und bevor ich mein verdientes geld für sonst was raushau, möchte ich mir mal ein handy gönnen ..
    das nokia 5800 xpress music hab ich mir angeschaut, hat mich aber leider nicht überzeugt. war nie nokia fan

• Dann wird die Wahl aber schon eng- denn sonst gibt es eigentlich nur noch einige LG-Modelle und auch noch einige Samsung-Modelle- die aber alle einige deutliche Schwachstellen aufweisen.

• hatte bisher das renoir, pixon, den blackberry storm, bold, xperia, iphone in der hand..
    das xperia fällt dabei raus... alle anderen haben vorzüge und nachteile. also ich red jetz nur von der bedienung. technisch kann man ja in den 5 min nicht allzuviel rausfinden.
    was mich v.a. beim storm aufgeregt hat, war das menüwechseln beim kippen, was manchmal einfach so passioert, obwohl man es nur ganz leicht neigt..

• das G1 ist definitiv NICHTS für dich !
    weil es zurzeit kein problemlose sync mit outlook kann !

ich würde vll noch zu irgendwelchen anderen htc handy raten
    zb das xda mini s(bisschen älter jetzt)
    aber hat touch,tasterur,miniSD, cam für schnappschüße, dank winMobiel gibts auch genug spiele, wlan auch

gut ist halt bisschen älter hat zb kein umts, kein gps
    und gibt bei ebay gebraucht 80-100 €

aber davon gibt es schon einige nachgänger, keine ahnung wie die alle heißen, da würde ich an deiner stelle mal gucken, weil die können nämlich alle outlook

INFO: HTC stellt die Handys her und 02 & Tmobile kleben die sticker drauf.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!