iPhone 3G am Autoradio

• Hallo liebe TTler,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Möglichkeit mein iPhone 3G via Bluetooth an mein Autoradio zu koppeln. Dabei bin ich auf diese Bluetooth Transmitter
    gestoßen. Denn wie ich herausgefunden habe, ist es mit dem eingebauten Blutetooth des iPhone nicht möglich Musik zu streamen.

Kennt sich jemand mit diesen BT transmittern aus und kann mir einen Tip geben, welche Geräte etwas taugen und welche nicht? Oder vielleicht besitzt jemand
    solch einen transmitter und kann seine Erfahrungen mal posten.

Bin für alles was ich über das Thema erfahren kann dankbar.

PS. Über AUX kann ich nicht telefonieren oder?

Grüße
    Lix

• Re: iPhone 3G am Autoradio

Zitat

Original geschrieben von Lix

PS. Über AUX kann ich nicht telefonieren oder?

Nein das geht leider nicht.

• Also ich höre Musik über AUX, und verbinde das iPhone über Bluetooth mit der Autoradio - Freispreche. Klappt wunderbar, mehr brauch man doch eigentlich nicht.
    Zwar nicht ganz so souverän, da ein Kabel mehr aber was solls...

• Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen
    Also ich höre Musik über AUX, und verbinde das iPhone über Bluetooth mit der Autoradio - Freispreche. Klappt wunderbar, mehr brauch man doch eigentlich nicht.
    Zwar nicht ganz so souverän, da ein Kabel mehr aber was solls...

Ja so habe ich es auch!

• Ich habe einen Alpine Autoradio mit vorhandenen iPod/iPhone 2G Adapterkabel.

Dieses funktioniert auch mit meinen iPhone 3G. Doch läd das Teil leider nicht daran. Nun soll es Adapter geben, da das ganze wohl auf einen Pinbelegeungproblem beruht.

Hat damit schon jemand Erfahrungen ?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich habe einen Alpine Autoradio mit vorhandenen iPod/iPhone 2G Adapterkabel.

Dieses funktioniert auch mit meinen iPhone 3G. Doch läd das Teil leider nicht daran. Nun soll es Adapter geben, da das ganze wohl auf einen Pinbelegeungproblem beruht.

Hat damit schon jemand Erfahrungen ?

Ja, habe ich...

Hab mir den Scosche passPORT-Ladeadapter gekauft. Kostet 25 Euronen bei Mutter Apple. Funktioniert topp. Kann ich empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!