mein erstes p800 programm :)

• Zitat

Original geschrieben von osnababy Jetzt zu meiner Frage....
    Kannst Du ein Prog machen dass wir mit dem P800 faxen können
    B I T T E !!!!!

:D Das zeigt das du dich noch nie mit Programmierung beschäftig hast. Denn ist ein riesiger Unterschied zwischen einem (wirklich gutem) Programm wie es schmidp hier erstellt hat und einer wirklich komplexen Fax-Software. Bis dahin wird es, auf Grund der wirklich hohen Lehrkurve von Symbian C++, noch eine ganze Weile dauern.

PS: Dieser Betrag soll auf gar keinen Fall Kritik an der Leistung von schmidp darstellen. (Aben ich glaube das weiß der auch ;))

CU
    SpaceAttack

• Hallo osnababy,

Wenn es um das Faxen geht gibt es im Internet diverse Anbieter.
    Um die Funktion zu verdeutlichen, bezw. was möglich ist habe ich ein Beispiel: Inbox Plus (CH Sunrise)

Gruss Tiefflieger

• So, ich hab mal eine Fotomontage gemacht, wie die "StarTrek"-Version (die ich gerne hätte) von "Uptime" aussehen würde - mit dem im Menü aufscheinenden originalen "StarTrek"-Icon und dem Programmnamen "StarTrek flip mode" (statt "Uptime").

Natürlich sollte man eigene WAVs zuordnen können - mittels Dialog, aber das hat schmidp eh noch vor, denke ich mal.

Also hier ist die Fotomontage:

Wär doch cool, nicht? Leider habe ich nicht exakt den gleichen font type gehabt, daher ist die Schrift etwas unterschiedlich, aber das ist ja in Real natürlich nicht so!

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• So habe jetzt die neue Version von schmidp drauf. Läuft prima.
    Wie bekomme ich denn andere Sounds im File Manager untergebracht. Habe da ein echtes Problem mit.

Den Startrek Sound finde ich im File Manager auch unter c: system\apps\uptime. Aber wie bekomme ich da nen anderen Sound hin ??

Kann mir das kurz jemand erläutern ?? Ich habe schon alles versucht irgendwie einen anderen Sound zu kopieren. Ich weiß nicht wie das gehen soll.

Oder geht es jetzt im moment nur mit der alten Version und wenn ja wie ??

Danke im voraus.

• Dan11223:

Also manchmal stellst Du Fragen... :rolleyes: :D

Ist doch ganz einfach und wurde hier auch schon beschrieben: Nimm einfach ein beliebiges WAV, kopiere es in den Installationsordner des Tools und benenne es nach default.wav um. Das originale default.wav kannst Du ja vorher in was anderes umbenennen, damit es nicht verlorengeht.

Das Ganze geht sowohl vom PC aus mit dem Explorer oder dem PC File Manager, oder direkt am Gerät mit QFILEMAN (eben dem Filemanager fürs P800).

Nicht übel nehmen, aber DAS ist doch nun wirklich mega-trivial, oder nicht? :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Da oben hat doch einer was vom 7650 geschrieben..

Habt ihr da schon was ähnliches?
    Anstatt die Klappe halt einen Ton für den Schiebmechanismus etc.

Wäre ja echt nicht schlecht.

• BigBlue007: Danke für Deinen Anschiss. hehe.
    Habe nochmal alle Kräfte mobilisiert und siehe da es hat geklappt.

...... aber ganz so einfach ist es leider nicht für jemanden der noch nicht soviel Erfahrung hat wie ich. Man darf nämlich die Datei im Filemanager nicht nur anklicken. Nein, man darf Sie nur ganz vorne links anklicken, da sich diese sonst jedesmal öffnet und dann kann man sie nicht mehr kopieren / umbennen oder verschieben.

Ich bin es gewohnt, die Datei egal wo zu markieren und das geht eben im Filemanager nicht. Da darf man nur vorne markieren, sonst geht garnix mehr.

Aber es hat etwas bewirkt. Danke trotzdem.

• 2 mal gepostet, damit man es nicht übersieht?

Oder wolltest du so einen Rechtschreibfehler aus dem ersten Post korrigieren?

• Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    BigBlue007: Danke für Deinen Anschiss. hehe.

Jetzt sei mal nicht sauer. War doch nicht so ernst gemeint. Wir kennen uns doch nun schon 'ne Weile... :D

Zitat

Habe nochmal alle Kräfte mobilisiert

Genau darum gings mir... :D :top:

Zitat

...... aber ganz so einfach ist es leider nicht für jemanden der noch nicht soviel Erfahrung hat wie ich. Man darf nämlich die Datei im Filemanager nicht nur anklicken. Nein, man darf Sie nur ganz vorne links anklicken, da sich diese sonst jedesmal öffnet und dann kann man sie nicht mehr kopieren / umbennen oder verschieben.

Stimmt, über dieses Problem bin seinerzeit sogar ich (:eek: :D) gestolpert. Allerdings ist das ein reines Problem mit dem QFILEMAN, welches mit dieser Sache hier nichts zu tun hat. Zudem kann man das Ganze ja wie gesagt auch vom PC aus machen. Wenn die Verb. zum P800 steht, hat man ja mit dem "PC File Manager" ebenfalls den kompletten Zugriff auf die Filestruktur des Gerätes.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!