Hallo zusammen,
ich habe bei meinem letzten Handy (dem N80) nach dem Kauf die Zeitzone versehentlich auf Afghanistan (Kabul) eingestellt.
Anschliessend habe ich alle Kalendereinträge von meinem Vor-Vorgängerhandy (6630) aufs N80 übertragen.
Das funktionierte auch alles soweit und die Termine waren alle da.
Nun fiel mir irgendwann die falsche Zeitzone auf und ich änderte sie nach Deutschland (Berlin).
Dann waren allerdings alle Kalendereinträge um 4,5 Stunden verschoben... :mad:
Der Grund ist klar - Die Termine wurden mit Uhrzeit von Afghanistan ins Handy übertragen.
Nun habe ich ein INNOV8 und habe per Outlook Sync erst alle Termine vom N80 nach Outlook geschaufelt und dann von Outlook ins INNOV8 verschoben.
Leider hängt mir nun der Fehler von früher nach. Die Termine sind in Outlook natürlich mit der Zeit von Kabul eingetragen und somit alle um 4,5 Stunden falsch.
Im INNOV8 sind die Termine folglich auch nur korrekt wenn ich die Zeitzone Afghanistan (Kabul) wähle.
All das wäre vom Prinzip ja nicht schlimm. Bisher konnte ich auch prima damit leben, bis jetzt. Jetzt habe ich Garmin Mobile XT und das aktualisiert automatisch die Handy-Uhrzeit - auf die eingestellte Zeitzone, also hier Afghanistan (Die Funktion ist nicht abschaltbar).
Das bedeutet dass ich nach jedem Start von Garmin die System-Uhrzeit des Handys um 4,5 Stunden verstellt habe.
Ich muss also handeln. Wie kriege ich alle Termine jetzt um 4,5 Stunden verschoben?
Mein erster Ansatz war gut, funktioniert aber nicht vollständig:
- Alle Kalendereinträge nach Outlook Synchronisieren
- Als Excel exportieren
- Dort die Zeiten anpassen
- Wieder in Outlook einladen
- Aufs Handy synchronisieren
Warum funktioniert das nicht? Es wird im Excel-Export anscheinend keine Info über Serientermine, Geburstage etc. geführt. Anstelle dessen erstellt er beim Export einfach die Geburstagseinträge beispielsweise für jedes Jahr einmal. Ich habe somit also jeden Geburstag 99x in der Excel Liste. Weiter kann er keine Unterscheidung zwischen Terminen mit Uhrzeiten und Notizen machen.
Die Lösung würde also klappen, aber alle Serientermine und Notizen kaputt hauen.
Jetzt suche ich nach ner alternativen Lösung.
Am Besten wäre die Änderung direkt innerhalb von Outlook. Habe dort schon versucht die primäre Zeitzone über Einstellungen -> Kalendereinstellungen -> Zeitzone zu ändern aber er sagt ich hätte - trotz Adminaccount - keine Berechtigung.
Hat irgendwer ne Idee wie ich mein Problem lösen kann?
Vielen Dank
Grüße
Daniel