Eplus Handy Internet-Flat Option
-
-
-
Interessantes Thema - überlege derzeit von o2 zu eplus zu wechseln und mir ist die Datenoption sehr wichtig. Schade dass hier explizit die PC Nutzung ausgeschlossen wird. O2 verlangt ebenfalls 10€ und erlaubt dies, bietet sogar Hilfestellung zur Einrichtung.
Sehr wichtig für mich ist auch die Nutzbarkeit von Ports für SSH, RDP usw. Hat da jemand Erfahrungswerte?
Danke
-
Habe auch noch eine Frage, besitze eine 11 Jahre alte E+ Simkarte von 1998 die ich all die Jahre permanent in meinen Handys benutzt habe. UMTS ist ja eine modernere Technik. Erhalte ich mit dieser Simkarte UMTS-Empfang???
Meine Handys waren soweit immer UMTS-fähig und ich hatte oft ein 3G-Symbol auf dem Display. Jetzt weiß ich aber nicht, ob sich dies auf die Karte oder nur rein auf das Handy bezog.
Habe schon seit Jahren den GPRS by call Tarif (6€/MB). Aufgrund des hohen Preises kam es für mich eh nie in Frage, mit dem Handy online zu gehen und UMTS mal zu testen.Wer kann weiterhelfen? Brauche ich eine neue Simkarte oder kann ich die alte noch benutzen?
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von Ambassador28 Brauche ich eine neue Simkarte oder kann ich die alte noch benutzen?
Du brauchst eine USIM, also eine neue SIM-Karte.
-
Webradio nur über UMTS?
Ich habe auch die Handy Internetflat von E+, jetzt habe ich versucht Webradio über EDGE zu hören, der Stream geht mit 96K, wieso läuft das Webradio 1 Minute und dann wird unterbrochen? Liegt es an EDGE, E+ oder an dem Webradio? Sollte es am Webradio liegen, kennt Ihr ein Ap was einige Webradiostationen auflistet die zuverlässig funktionieren? Ich nutze gerne di.fm.
Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.
Grüße -
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Du brauchst eine USIM, also eine neue SIM-Karte.Nee, wenn er ins UMTS Netz rein kommt, braucht er keine neue SIM. Und scheinbar war er doch öfter im UMTS Netz, da er ja 3G im Display hatte.
-
Scheinbar ... aber bei Eplus gibt es definitiv erst seit kurzer Zeit USIMs und es werden auch solche benötigt, um UMTS zu nutzen. Er wäre definitiv eine große Ausnahme, wenn es mit einer so alten SIM tatsächlich klappen würde.
Bei T-Mobile ist es z.B. anders, da kommen auch alte SIMs mit UMTS klar.
-
Re: Webradio nur über UMTS?
ZitatOriginal geschrieben von 0177-München
Ich habe auch die Handy Internetflat von E+, jetzt habe ich versucht Webradio über EDGE zu hören, der Stream geht mit 96K, wieso läuft das Webradio 1 Minute und dann wird unterbrochen? Liegt es an EDGE, E+ oder an dem Webradio? Sollte es am Webradio liegen, kennt Ihr ein Ap was einige Webradiostationen auflistet die zuverlässig funktionieren? Ich nutze gerne di.fm.Danke schon mal vorab für Eure Hilfe.
GrüßeKenne das problem auch. Liegt an Netz. Bei o2 geht es bei mir.
-
Habe es heute mal mit meiner O2-SIM versucht und mich ins UMTS-Netz eingebucht. Das Webradio funktioniert wie im E+ EDGE-Netz nur ca. 1 Minute dann wird es abgebrochen :confused: Evtl. liegt es doch an der Radiostation!? Welche Webradiostationen sind zuverlässig?
-
Hi,
so gut wie alle selbst mit bloßem GPRS, wenn man Recoding mit moodio.fm verwendet.
So long.
fruli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!