Eplus Handy Internet-Flat Option

• Zitat

Original geschrieben von nosferatu479
    Ist die E-Plus Handy Inernet-Flat-Option nun eigentlich auch in einem UMTS-Stick nutzbar bzw. kann man das Handy via Datenkabelk am Notebook als Modem zu verwenden. (auch wenn diue AGB etwas anderes hergeben...)

Ja, sie ist nutzbar.

• OK, danke,

gibt es denn Einschränkungen? Drosselung? Ist auch ein UMTS Stick nutzbar oder nur das Handy als Modem?

• Zitat

Original geschrieben von nosferatu479
    OK, danke,

gibt es denn Einschränkungen? Drosselung? Ist auch ein UMTS Stick nutzbar oder nur das Handy als Modem?

Kein Problem! ;-)

Eine Drosselung findet offiziell ab 250MB statt. Auch ein UMTS Stick ist nutzbar.

Merkt eplus das (z.B. durch extrem hohes Datenaufkommen), kann es sein, dass deine Option gekündigt wird. Eher ungewöhnlich, aber denkbar.

• verwendet werden kann sie auf jedenfall per stick, berechnet wird es wohl auch noch nicht. aber das kann sich irgendwann auch ändern.

mfg

• Habe ich mit dieser Option "freie Fahrt"? D.h. darf ich Instant Messaging betreiben, E-Mail senden/empfangen (SMTP,POP3,IMAP), alle Wap bzw. Internetseiten ansteuern, Streams anschauen ohne Extrakosten?

• Praktisch wohl ja, theoretisch nein (schau mal die AGB an). Ob und wie lange es geduldet wird ... :confused: Umstritten ist auch, ob man Dich ggf. nachträglich zur Kasse bitten dürfte! Muss wohl erst noch gerichtlich geklärt werden, wenn Bedarf besteht ... ;)

• hi zusammen!

ich hab mir jetzt auch für mein E61i zu meinem eplus-tarif die internetflat gebucht....ich warte noch auf die bestätigung.

wie ist denn das:
    wenn ich surfe, dann kann ich ja keine sms und anrufe empfangen oder?
    die dame an der hotline hat gemeint, die ersten 250mb sind ja umts, da funktioniert das gprs (sms+tele) parallel, nur nach den 250mb ist alles gprs und somit blocken die sich gegenseitig...

stimmt das?

danke euch!

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Praktisch wohl ja, theoretisch nein (schau mal die AGB an). Ob und wie lange es geduldet wird ... :confused: Umstritten ist auch, ob man Dich ggf. nachträglich zur Kasse bitten dürfte! Muss wohl erst noch gerichtlich geklärt werden, wenn Bedarf besteht ... ;)

"Nachträglich zur Kasse bitten"?, da stelltb sich noch zusätzlich die Frage, wie lange zurück?, nur einen Abrechnungsmonat, oder vieleicht auch 6 Monate oder noch länger zurück im nachinein? Ob die das auch dürfen? Müssen doch eigentlich zeitnah abrechnen!

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• hallo,

nein!

also da hat die hotline mal wieder schwachsinn erzählt.

du kannst sowohl bei umts als auch bei gprs alles gleichzeitig machen. die internetverbindung bei gprs wird, wenns notwendig ist, nur in den hintergrund geschoben, und wenn du fertig bist mit tel/sms gehts weiter.

ansonsten wirst du ab 250mb nur auf gprs speed gedrosselt, kannst aber trotzdem in umts eingelogt sein.

mfg

• Wie hoch ist der Traffic für Webradio?

Hallo zusammen :) ,
    meine Frage passt gerade hier rein.

Wie hoch ist das Daten Verbrauch in etwa für eine Stunde Webradio?

Gruß Hope0815 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!