Eplus Handy Internet-Flat Option

• Hi zusammen,

würde mir gerne eine Flatrate holen, damit ich mit meinem Nokia 5800 von überall aus (nicht nur zu Hause per WLAN) im Internet surfen kann. Ich hab mich vor einiger Zeit mal auf die Suche gemacht und bei Eplus nur sowas für 25€ gefunden. Für 10€ gabs dann 250MB, was mir aber zu wenig war.
    Jetzt schau ich gestern bei Eplus rein und finde folgendes:

Mobiles Internet ohne Limit: Die Handy Internet-Flat
    Perfekt für Vielnutzer: Genießen Sie das gesamte mobile Internet via Handy ebenso unbegrenzt wie unbeschwert! Und gehen Sie ohne Limit flatrate-günstig online.5

* Unbegrenzter mobiler Internetzugang
    * Sorgloses Surfen auf allen Internetseiten
    * Inklusive E-Mail- und Navigationsflat

Und das ganze soll nur 10€ im Monat kosten. Hat das jemand schon? Gibt's da einen Haken? Mir kommt das viel zu günstig vor.

Viele Grüße und danke schonmal vorab für die Hilfe

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• ...ich hab die zusammen mit meinem BASE-Vertrag fürs iPhone, es gibt keinen richtigen Haken. Wie der Name schon sagt, es ist eine Handy-Internet-Flat und keine PC-internet-Flat - d.h. Du kannst die Flat nur über Dein Handy nutzen, nicht über einen angeschlossenen PC oder ähnliches.

Und nach 300 MB oder so erlaubt sich ePlus bei Bedarf die Speed auf GPRS-Niveau zu drosseln, so wie das die großen Anbieter bei Ihren PC-Internet-Flatrates auch machen nach 5 GB :)

Viele Grüße
    Dominik

• Zitat

Und nach 300 MB oder so erlaubt sich ePlus bei Bedarf die Speed auf GPRS-Niveau zu drosseln, so wie das die großen Anbieter bei Ihren PC-Internet-Flatrates auch machen nach 5 GB :)

Es sind wohl nur 250 MB... ;)

• bekommt man auch auf den Preis von 10€ 20% Rabatt wenn man Code25 hat? Laut der Beschreibung von Code25 gibt es den Rabatt auf Grundpreise. Jetzt ist nur die Frage ob es sich bei den Kosten für eine Option um einen Grundpreis handelt...

Hat da schon jmd. Erfahrung?

• Ich hatte die Frage schon in einem anderen Thread gestellt:

Wenn ich diese Handy Flat benutze und mein N95 als UMTS Modem
    für mein Netbook benutze , klappt das dann nicht mit diesem Tarif?

Woran merkt eplus , das mein N95 über USB an mein Netbook angeschlossen ist?

Zur Zeit habe ich einen Zehnsation Vertrag mit dieser 250 MB Web Option und
    surfen über N95 und Netbook funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von daywalkertr
    Wenn ich diese Handy Flat benutze und mein N95 als UMTS Modem
    für mein Netbook benutze , klappt das dann nicht mit diesem Tarif?

Woran merkt eplus , das mein N95 über USB an mein Netbook angeschlossen ist?

1.) Es klappt.
    2.) Sie sollten es nicht merken.

3.) Es ist trotzdem verboten und wirklich Spaß macht es auch nicht :-(

Habe auch das N95 und bereits mit der 5MB-Frei-Tarifoption das N95 einfach via PC-Suite von Nokia mit dem Internet verbunden.
    Da aber die UMTS-Geschwindingkeit bei Eplus keinesfalls mit DSL zu vergleichen ist, macht es einfach keinen Spaß so zu surfen.

Nach 250 MB ist der Ofen dann ja aufgrund der Drosselung ohnehin aus.

Insofern ist diese Eplus-Vorgabe an Schwachsinn auch nicht zu überbieten. Ob ich jetzt meine Mails mit dem Handy checke oder sie mir direkt auf Outlook runterziehe, sollte denen eigentlich egal sein.

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ich nutze die Internetflat 250 z.Zt. mit meinem Nokia E51. Ich rufe darüber Emails ab und nutze es hin und wieder zum Surfen via Opera Mobile. Im Monat kommt so ein Datenvolumen von 20 bis 80 MB zustande (Emails werden alle 15 Minuten automatisch abgerufen, gesurft wird nicht jeden Tag). Zusätzliche Kosten kommen nicht zustande, wenn das Inklusivvolumen aufgebraucht ist wird die Bandbreite gedrosselt, was mich aus zwei Gründen nicht stört. Zum einen nutze ich mein Handy aufgrund besserer Akkulaufzeiten dauerhaft im 2G Modus und zum anderen ist gerade die Verbindungsqualität im UMTS-Modus unterwegs denkbar schlecht, so dass man dann im 2G Modus meist doch schneller unterwegs ist, da das Handy immer wieder zwischen UMTS- und GPRS-Signal wechseln muss.

Zitat

Original geschrieben von krischii
    bekommt man auch auf den Preis von 10€ 20% Rabatt wenn man Code25 hat? Laut der Beschreibung von Code25 gibt es den Rabatt auf Grundpreise. Jetzt ist nur die Frage ob es sich bei den Kosten für eine Option um einen Grundpreis handelt...

Der Grundpreis ist IMHO die Grundgebühr, eine Option zählt nicht dazu, somit gibt es darauf auch keinen Rabatt.

Edit: Ich denke mir das Eplus/BASE bei der 'kleinen' Flat die Nutzung von PC´s verbietet, da ein PC das Netz i.d.R. mehr belastet als ein Handy, weil Browser und Mailprogramm nicht darauf ausgelegt sind Bandbreite zu sparen und die Möglichkeiten durch parallel laufende Internetanwendungen mehr Traffic zu erzeugen (IM + Browser + Email + Webradio bspw.) weitaus mehr genutzt werden als am Handy.
    Wenn du dein N95 als UMTS Modem nutzt wird dennoch eine Art Gerätekennung beim Datentransfer übertragen. Die Kennung kommt von dem Gerät das die Anfrage abgeschickt hat, und da das Handy nur als Modem fungiert leitet es die Kennung des PC´s durch.
    Hier irgendwo im Forum hatte jemand auch eine bessere Erläuterung mit Beispieldaten gepostet, ich weiss im Moment nur leider nicht in welchem Thread.

• Zitat

bekommt man auch auf den Preis von 10€ 20% Rabatt wenn man Code25 hat? Laut der Beschreibung von Code25 gibt es den Rabatt auf Grundpreise. Jetzt ist nur die Frage ob es sich bei den Kosten für eine Option um einen Grundpreis handelt...

Ich hatte letztes Jahr für ein paar Monate die "alte" 250 MB Option.. Hat mich nur 8 anstatt 10 € gekostet; die 20 % wurden also immer abgezogen. Komischerweise bekomm ich aber auch Onlinerabatt + Code25-Rabatt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei BASE und E-Plus die Rabatte mal so und mal so gewährt werden. Eine konsequente Regelung scheint es da irgendwie nicht zu geben?! :rolleyes:

• Hab mir jetzt gestern telefonisch die Handy Internet-Flatrate freischalten lassen. Am Telefon hieß es, dass die Option ab heute aktiv wäre. Jetzt habe ich heute mit dem Handy über die Verbindung "E-Plus Internet" gesurft. Als ich heut Abend mich bei Eplus eingeloggt habe, und meine aktuellen Verbindungen und Verbindungskosten angeschaut habe, bin ich jedoch erschrocken. Dort stehen alle GPRS-Verbindungen aufgelistet und fließen auch preislich in die Rechnung ein. Die Handy Internet-Flatrate wird jedoch in den Tarifdetails angezeigt.

Was kann ich jetzt machen? Oder wird das nur angezeigt und am Ende des Monats mit der Rehcnung gutgeschrieben??

Viele Grüße

zurück von Android zu iPhone nach 3 Jahren Abstinenz - haltet mich für verrückt, aber ich bin absolut begeistert ;)

• Zitat

Original geschrieben von rumpelstielzchen
    Ich hatte letztes Jahr für ein paar Monate die "alte" 250 MB Option.. Hat mich nur 8 anstatt 10 € gekostet; die 20 % wurden also immer abgezogen. Komischerweise bekomm ich aber auch Onlinerabatt + Code25-Rabatt. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei BASE und E-Plus die Rabatte mal so und mal so gewährt werden. Eine konsequente Regelung scheint es da irgendwie nicht zu geben?! :rolleyes:

Ich habe eine Anfrage bei Eplus direkt gestellt und durchblicken lassen, dass Sie mich für die Option begeistern können, wenn ich die Option für 8€ den Monat bekomme. Momentan warte ich noch auf Antwort. Dauert leider momentan bei Eplus. Werde berichten, wenn ich etwas neues weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!