Hi Leute,
ich hoffe, das ist okay, dass ich diesen Thread für meine Frage verwende, es geht nämlich um die angesprochene Zusatzoption für eplus-Verträge!
Ich hab momentan noch nen Zehnsation Web Vertrag bei eplus (10€ Mindestumsatz bei 10ct/min + 50Frei-SMS). Eigentlich wollte ich den Vertrag kündigen und auf ein Prepaid-Angebot wechseln, da die ja mittlerweile genauso günstig sind, ich aber nich jeden Monat den Mindestumsatz latzen müsste. Mit Datenoptionen hab ich nie geliebäugelt, ich hielt das für mich als Schüler für unbezahlbar...
Doch dann hab ich diese Handy-Flat-Zusatzoption für 10€ gefunden. Da ich in Sachen mobiles Internet noch ein absoluter Neuling bin stellt sich mir folgendes Problem:
Es wäre mir wichtig, wenn ich so eine Handy-Internet-Flat buche, dass ich damit auch Instant Messenger nutzen kann. Nun habe ich gelesen, dass das z.B. bei den dicken iPhone-Verträgen von T-Mobile mal von vornherein verboten wird. Bei eplus kann ich in den Fußnoten allerdings nur ein Verbot von Voice-over-IP finden, von Instant Messaging lese ich da nix:
Zitat[...]Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Mindestlaufzeit 6 Monate.[...]
Ich könnte mir also diese Option für 10€/Monat zu meinem bestehenden Zehnsation-Vertrag dazuholen und dann mittels ner Javaanwendung aufm K800i in ICQ chatten? Oder mir evtl auch ein Simlock-freies iPhone holen, da meine jetzige SIM reinstecken und lustig drauf los surfen und chatten?
Sorry falls ich totalen Blödsinn erzähle, aber ich bin auf dem Gebiet echt blutiger Anfänger und hab jetz so gut es ging mal versucht mich in die Materie einzulesen
Danke im Voraus für eure Antworten
NoLimits