Möglichst große o2 Homezone in Erlangen gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Hey, danke euch erst mal... Welche Adresse hast du denn genommen dth42?


    Megazone 1 ist richtig. Ich weiss aber nicht, ob man die online bekommt. War im Shop.


    Allerdings wird die Coburger Str. genau an der Grenze liegen. Je nachdem ob du am Sender in Alterlangen/Kapellensteg oder Heinrich-Kirchner-Str. hängst, bist Du drinnen oder draußen. Ein verschieben nach Westen ist auf jeden fall notwendig.


    Ideal wäre wohl das:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1


    Die original Megazone hat zwar 3 km Radius, der Sender Heinrich-Kirchner ist aber nicht mit drin. Bei mir war die Hotline recht verständnisvoll und hat den Mittelpunkt ungefähr an die Stelle verschoben.

  • Bedenke, daß es nicht immer klappt mit dem Verschieben der Megazone. Ich versuche schon seit einem Jahr, die Megazone in Erlangen etwas zu optimieren, aber die Hotliner haben nie Lust dazu. Zitat: "Sie haben ja schon eine Megazone."

  • mmmh okay... wie siehts denn mit den rufnummern aus? wie beginnen die und wieviele stellen haben die in erlangen?

  • Unsere hat 5 Stellen und beginnt mit einer 5. Wurde aber aus dem Festnetz portiert.

    Grüße
    Micha


    Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha-Mille
    Unsere hat 5 Stellen und beginnt mit einer 5. Wurde aber aus dem Festnetz portiert.


    ... und kommt damit ursprünglich aus dem Bereich des Erlanger Ostens (Vst Sieglitzhof) ... ;)


    aber mal back to topic:


    Ich würde in Erlangen so mit ca. 2km Radius rechnen. Die 3km sind eine absolute Ausnahme, die es vielleicht gerade noch bei einer Megazone gibt. o2 hat in Erlangen die Anzahl der BTSen über die letzten Jahre stetig erhöht. Leider wurden dadurch die Homezones nicht unbedingt größer.


    Die gesamte Universitätsstraße bis rüber nach Büchenbach wird ein heikles Unterfangen. Da ist das Risiko groß, dass Dir die HZ an den Kanten wegbricht. Ohne Optimierung durch die Hotline wirste wohl kaum Erfolg haben. Ausser Du landest einen Adress-Glückstreffer :)


    Ich persönlich habe übrigens noch eine schöne alte Erlanger-HZ aus den Anfangszeiten. Bis alles lief, wurde die damals auf über 4,5km Radius optimiert... Sowas gibt es heute aber leider nicht mehr.


    Gruß,
    Moutsche

  • Aus meiner Erfahrung nimm die Äußere Brucker Str. Kreuzung beim Anger.


    Da hatte ich in Erlangen HZ von Uni Südgelände bis Anfang Bubenreuth, zum Teil in Frauenaurauch und fast ganz Buchenbach also garantiert bis Würzburger Ring!


    Und ich hatte keine Megazone! :-P

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!