iPhone 3G Xtra Pack derzeit immer noch mit (nur) Netlock?

• Habe mir vor einiger Zeit bei T-Mobile das iPhone 3G als Xtra Pack gekauft, um es mit meinem T-Mobile Max Vertrag und web&walk Datenoption zu benutzen. Klappte auch alles wunderbar, da es eben nur einen Netlock und keinen Simlock hat.

Ist das aktuell immer noch so? Im "Kleingedruckten" auf der T-Mobile Seite steht derzeit, man könne das Xtra-Pack-iPhone nur mit "speziell dafür ausgelegten Tarifen" benutzen.

Kann man also immer noch eines kaufen und es mit jeder T-Mobile Sim und jedem Vertrag nutzen - so wie damals als es rauskam?

• steht ja speziellen Tarifen , d.Hh. man sollte einen speziellen Tarif nutzen wegen den emensen Datenverbrauch , da ja bei der xtra Karte da irgend eine Datenoption dabei ist.

• Ja, aber ist es immer noch nur ein Netlock oder mittlerweile ein Simlock auf Simkarten, die in Verträgen mit speziellen Tarifen laufen? Mit anderen Worten: geht immer noch (so wie vor einigen Monaten noch) JEDE T-Mobile Simkarte?

Ich schmeiß die Xtra Sim ja sowieso wieder weg.

• War es nicht ein Providerlock? D.h. dass zum Beispiel Congstar nicht geht, da es zwar im D1 Netz ist, aber eben nicht T-Mobile?

• Am Freitag, den 13.3.2009 im T-Punkt in den Arkaden in Wuppertal ein Iphone 3G 8GB als Xtra-Paket gekauft für 499 EUR mit 30 EUR Guthaben. Software 2.2 - alter Baseband. Also optimal, wenn man Simkarten anderer Provider einlegen will.

"Geh zu Vodafone und hau Dir die Taschen voll mit Provision..." :D
    PNs werden ungelesen gelöscht, stellt Eure Fragen im Forum.

• jo hab meins auch vor 3monaten ungefähr gekauft für 499euro.

hab jetzt mittlerweile ne d2 karte drin.

• hat hier jemand vielleicht eine Liste parat mit Prepaid Discounter- und Providerkarten, die ohne Unlock und Garantieverlust funktionieren?

Oder gehen (worst case) ohne Unlock nur original D1 Verträge und Xtra Karten?

danke+Gruß

• Zitat

Original geschrieben von wlanboy
    War es nicht ein Providerlock? D.h. dass zum Beispiel Congstar nicht geht, da es zwar im D1 Netz ist, aber eben nicht T-Mobile?

Der Lock ist sehr interessant.
    Einige Karten die im T-Mobile Netz funken funktionieren und andere nicht.

Z.B. geht Penny Mobil, aber Congstar nicht etc.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!