• Hallo,
    bin absoluter Neuling in Sachen mobiles Internet.

Habe ein N95 mit einem Zehnsation Vertrag und vor 1.5 Jahren gabs als Zugabe
    bei eplus kostenlos diese Web 250 MB Option bei einer Weihnachtsaktion dazu.

Jetzt habe ich über das Nokia PC Suite mein N95 mit meinem Netbook über USB
    verbunden und konfiguriert und konnte lossurfen.

Ich war eigentlich immer auf der Suche nach einem UMTS Stick , aber das kann ich
    mir ja jetzt sparen.

Jetzt wollte ich wissen , welchen Tarif ich dazubuchen soll.

Den Laptop Internet Flat Tarif für 17,50 monatlich oder den Handy Internet Flat für nur 10 Euro pro Monat , wobei bei dem Handy Internet nur mit Mobiltelefonen funktioneren soll und keine Computer angeschlossen werden können.

Wichtig ist , das ich nun das N95 als UMTS Modem benutzen möchte und keine
    weitere SIM Karte haben will.

Bin für Tips dankbar.

• Wenn Du regelmäßig surfen willst, solltest Du Dir einen Stick zulegen, denn Du killst sonst bald den Akku Deines Handys.
    Welcher Tarif der richtige für Dich ist, solltest Du selbst wissen. Aber für € 2,45 mehr im Monat bekommst Du mit einer Tchibo SIM auch eine Internet Flatrate ohne Mindestlaufzeit und vor allem mit EDGE, HSDPA und HSUPA.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Da ich berufsbedingt im Schnitt einmal pro Woche auswärts übernachten muss ,
    wollte ich halt das N95 als Modem nutzen. Also ist das mit dem Akku nicht so schlimm.

Meine Frage ist , woher weiss eplus bei dem Handy Internet Flat , das am Handy
    über USB ein Computer angeschlossen ist.
    Weil bei diesem Tarif kann man laut eplus keinen Computer betreiben.

Danke für die Antworten.

War grad auf der Tchibo Seite , konnte aber den Datentarif nicht finden.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ich würde dir zu Tchibo raten, da HSDPA sich beim surfen schon ziemlich bemerkbar macht!
    E-Plus/Base hat leider nur UMTS

Vorallem wenn aktuell die Datenraten in einigen Gebieten nur wenig über dem UMTS Highspeed liegen... :D

• Re: N95 Umts

Zitat

Original geschrieben von daywalkertr

Wichtig ist , das ich nun das N95 als UMTS Modem benutzen möchte und keine
    weitere SIM Karte haben will.

Bin für Tips dankbar.

Ging mir genau so. Habe ein N95 und wollte sowohl über das Handy surfen (Podcasts, Nachrichten, etc.), als auch es als Modem am PC benutzen, um nicht mehrere Karten zu benutzen.
    Von daher bleibt Dir bei EPlus nur die 17,50 Euronen Variante als Option, um beides zu haben. Allerdings solltest Du Dich fragen, ob Dir die EPlus Datenraten und die Netzqualität reichen. Ich persönlich habe dort erstmal gekündigt.

Grüße
    Micha

Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

• Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen , mit welcher Geschwindigkeit bzw. Modus
    das N95 mit dem Netz verbunden ist.

Habe gestern wieder das N95 per USB mit dem Netbook verbunden und die
    Übertragungsrate war sehr sehr langsam.
    Kam mir vor wie GPRS anstatt UMTS.

Kann man am N95 etwas einstellen , damit es schneller wird?

• Hallo,

ja , oben links wird 3G angezeit und mein Netbook zeigt eine
    Übertragungsrate von 460kBit/s an.

Ist das Ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!