Corsa und Polo jetzt bei Lidl

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Der neue Golf kostet lediglich inkl. Umweltprämie unter 10.000 Euro und das finde ich sehr bedenklich, dass die automatisch von fast allen in den Kaufpreis eingerechnet wird!

    Das ist nicht nur bedenklich, sondern illegal (= wettbewerbswidrig). Meines Wissens gab es da auch schon die ersten Klagen bzw. einstweilige Verfügungen gegen solche Händler.


    Nervt mich ehrlich gesagt auch schwer. Wie auch das komplette Thema. Abwrackprämie wird sicherlich das Unwort des Jahres 2009.

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Der neue Golf kostet lediglich inkl. Umweltprämie unter 10.000 Euro und das finde ich sehr bedenklich, dass die automatisch von fast allen in den Kaufpreis eingerechnet wird!


    Und ich habe jetzt schon den 5. getroffen, der einen Neuwagen bestellt hat, und irgendwie nicht verstanden hat, dass die 2500,- EUR erst mal zu zahlen sind, und dann später (vielleicht) wieder zurück gezahlt werden.


    Das scheint bei einigen die Kalkulation im nach hinein noch irgendwie zu stören :D


    Die Händler sollten bei den Preisen lieber mal diese dämlichen Überführungskosten immer mit einrechnen; das wäre mal fair. Im Supermarkt muß ich an der Kasse nicht auch noch eine Gebühr bezahlen, dass der Supermarkt die Waren auch ins Regal gestellt hat. :flop:

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Der neue Golf kostet lediglich inkl. Umweltprämie unter 10.000 Euro und das finde ich sehr bedenklich, dass die automatisch von fast allen in den Kaufpreis eingerechnet wird! Als ob jeder ein mindestens 9 Jahre altes Auto im Hof stehen hat, um es zu verschrotten!


    Wir suchen gerade einen neuen Wagen für meine Freundin und sind genervt, auf beinahe jedes Angebot 2.500 Euro aufaddieren zu müssen.


    Wenn es dann auc nur wäre. Man muss nicht nur die 2500 Euro dazu addieren, sondern auch die Werkseigenen Rabatte.
    Ohne ein Altauto bekommt man derzeit bei VW keine wirklichen Rabatte, so bewegt sich ein nahegelegener VW Händler gerade mal 3% vom Neupreis bei neuen Golf. Das hieße ca. 16.000 Euro für ein nacktes Modell, mit Altauto bekommt man den beim gleichen Händler für 10.500 Euro.


    Anders läuft es bei Ford. Hier zahlt der Händler neben den normalen Rabatten die 2500 Euro auch ohne Altauto entsprechend auf die Inzahlungnahme. Hier ist man der Meinung, es sollten keine Kunden verprellt werden, schon garnicht die guten Kunden mit Geld in der Tasche.


    Ich bin gespannt, wenn der Zirkus vorbei ist. Auch dann wollen noch alle weiter diese Preise haben. Man gewöhnt sich doch so schnell daran und sieht auch, dass sich die Hersteller solche Rabatte leisten können.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich bin gespannt, wenn der Zirkus vorbei ist. Auch dann wollen noch alle weiter diese Preise haben. Man gewöhnt sich doch so schnell daran und sieht auch, dass sich die Hersteller solche Rabatte leisten können.


    Dann kommen erst mal die großen Schmerzen, weil plötzlich der Verkauf einbricht. Wobei das so nicht stimmt, er geht wieder nur auf ein normales Niveau zurück. Aber das wird dann als Kaufzurückhaltung, etc. (Hier bitte das ganze Marketing-BlahBlah einfügen :D ) "verkauft".


    Dazu kommt noch, das alle, die ein Autokauf im laufe des Jahres geplant hatten, jetzt zugeschlagen haben. Da werden noch einige Schmerzen im laufe des Jahres aufpoppen (die allerdings von Anfang an eigentlich klar sein sollten).


    Was die Preise angeht; da ich noch reichlich Luft nach oben. Ich hatte mich damals während der Euro Umstellung, bzw. kur davor für ein neues Fahrzeug interessiert. War aber nicht wirklich dringend. Ich bin dann ein Jahr später noch mal hin, und habe mir eine Preisliste geholt. Da kostete der selbe Wagen (gleiches Modell, keinerlei Veränderungen, etc.) plötzlich 25% mehr (ja, ja, Umrechnungsfehler, oder gefühlte Teuerung... Komisch nur, das mein Taschenrechner wohl auch irgendwas fühlt, und ein "gefühltes" teureres Ergebnis anzeigt).


    Und das ist schon ein paar Jahre her. Die hier genannten Fahrzeuge hätten zur DM Zeiten zwar den selben Preis in Ziffern gehabt, nur das das Währungszeichen ein anderes ist. Und es hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich etwas bei diesen Modellen getan, was man mit hohen Entwicklungsaufwand rechnen könnte. Die Reallöhne sind deutlich gesunken in der Automobilbranche, etc.


    Da ist es ein leichtes, mit den Preisen runter zu gehen, und trotzdem noch enorme Gewinne pro Fahrzeug zu machen. Nur bei den Händlern bleibt da nicht so viel übrig.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Und ich habe jetzt schon den 5. getroffen, der einen Neuwagen bestellt hat, und irgendwie nicht verstanden hat, dass die 2500,- EUR erst mal zu zahlen sind, und dann später (vielleicht) wieder zurück gezahlt werden.


    Das scheint bei einigen die Kalkulation im nach hinein noch irgendwie zu stören :D


    Nur, wenn du die Umweltprämie beantragst!


    Läuft es über den Händler, subtrahiert er sie sofort vom Kaufpreis und bekommt sie dann später vom Staat erstattet, zumindest nach Aussage des hiesigen Fordhändlers bei uns!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

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