O2 Actve Data L und kein UMTS?

  • hi,


    habe mir nun den Data Aktive L von O2 gebucht.


    Komme zwar ins Internet,aber mein G705 von SE zeigt mir kein G3 an, sondern nur G.


    Ist das nun Umts Speed?, oder nur GSm. Wenn es nur GSM ist, muss ich was machen, damit ich Umts Speed habe?


    Habe einen Beitrag gefunden, wo einer die Option bei O2 UMTS erst aktivieren musste. Aber das habe ich kontrolliert und der haken ist bei UMTS gesetzt.


    Auch die Info (SMS) von O2 habe ich erhalten


    Sehr geeherter Kunde, UMts wird iv ca. 5 min aktiviert.Beim naechten einschalten eines umts handys steht Ihnen UMTS Dienste zur Verfügung.


    Aber es kommt kein G3 Zeichen nur ein G.


    Und habe auch das Handy schon mehrmals ein und aus geschaltet.


    gruss

  • also erstes heißt das 3G!


    Und G bedeutet GPRS, an welchem Standort (Stadt) testest du denn gerade? Wenn wir es wissen können wir dir auch weiterhelfen.
    Natürlich gibt es nicht überall in D 3G-Netz von O2.
    Wenn du auf dem Lande wohnst (außerhalb der 3G-Versorgung) dann bekommst du aber noch dieses Jahr EDGE.

  • hi,


    umts only gib es beim g705 nicht. Natürlich habe ich dann den Dual Modus. Geht aber trotzdem nicht.


    gruss

  • Hast du auch eine UMTS-Karte? schau mal auf die Rückseite der SIM... steht da was von UMTS? Wenn nicht lass dir eine neue zuschicken.


    Ich hatte damals auch eine alte SIM und konnte erst nach dem Tausch in den Genuss von UMTS und HSDPA kommen ;-)

  • Wie alt ist die SIM ? Bei Tarifwechsel oder Störung schickt o2 gern ne Neue, bei Optionsbuchung nicht automatisch..

    Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

  • hi,


    karte und umts handy habe ich heute erhalten.


    also ganz aktuell.Auf der Karte steht hinten UMTS/GSM Sim drauf.


    gruss

  • *edit* sagt mal, was bedeutet da schwarze H im blauen Quadrat? Kann das sein, dass das HDSPA bedeutet, was ja UMTS beinhaltet?



    :(


    gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!