O2 Actve Data L und kein UMTS?

  • hi,


    oh man, da sitz ich 6 stunden und versuch da ein 3G auf mein Display zu zaubern, dabei bedeutet H Hdspa.


    Das haette der Typ ja mal von O2 sagen können. Ich wurde extra mit den mobilen Daten Experten verbunden, der sagte Hdspa steht bei Ihnen völlig bereit. Ich sagte, ich habe aber kein 3G im Display nur G. Haette er gesagt, ist da auch ein H , dann .... na ja, ich wusste es ja nicht, dass .....Man lernt ja nie aus.


    gruss und danke

  • hi,


    nen Speedtest wollte ich machen, habe aber keine Seite auf die schnelle gefunden und bin denn da wieder von abgekommen. Na ja was solls , *allet wird jut*.


    gruss und danke für eure Hilfe

  • ich stell mal noch ne andere Frage, hoffe das wird gelesen, weil ich nicht extra einen neuen Tread aufmachen will.


    Hab ja da O2 Aktive Data Pack L. Sind da die Einstellungen egal für da mobile Surfen? Also ich habe keine Ahnung, welche Einstellungen man machen muss um nicht plötzlich eine Horror Rechnung zu bekommen.


    Übern Laptop lass ich mich mit der Sony PC Suite Software verbinden und nutze das Handy als Modem. Da wurde ich gefragt, ob ich O2 habe und klickte mit ja und der Verbindungsaufbau ist problemlos. Ich weiss aber nicht,ob ich was einstellen muss, um keine extra Gebühren zu zahlen.


    Wenn ich nur mit dem Handy ins Inet gehe, kann ich auswählen , ob O2_intern._m.Pr , o2_wap_m.Pr, odr nur o2-de.


    Kurzum, ist es egal wie ich ins Inet gehe, weil ich Aktive Data L habe, d.h. ne Flatrate, die ja im Prinzip alles abdeckt?


    gruss

  • Bitte benutz doch die Foren-Suche!


    Kurze Zusammenfassung:


    Ja, es ist egal welche APN man benutzt! Eigentlich braucht man keine mehr einstellen - nur manche Geräte funktionieren nicht ohne APN-Eingabe.


    ACHTUNG: Bei der Verwendung eine Homezone-Surfoption ist es NICHT egal welche APN verwendet wird!


    Wenn jemand mehr Infos hierzu haben möchte: einfach mal die Suche bemühen! (Danke!)

  • hi,


    danke für die Antwort. Gesucht habe ich, aber wenn man keine Ahnung hat und soviel liest, dass einem der Kopf raucht, dann bin ich froh, dass ich wenigstens noch ne Info diesbezüglich bekommt. dewegen habe ich aber auch keinen neuen Tread aufgemacht.


    gruss und danke

  • Kein Problem... war nur eine generelle Sache ;-)


    http://www.telefon-treff.de/sh…=391308&referrerid=130845


    da kannst du es nochmals schwarz auf weiss lesen.


    Ich hatte z.B. nur nach "o2 APN" gesucht und mehrere Threads zum Thema gefunden.


    Greetz


    X-user, der gerade ein bisschen angepisst war, weil er sich heute in diversen Foren rumtreibt und nur über Doppelpostings und der gleichen gestolpert ist OHNE zu einer Antwort auf seine Fragen zu kommen. :-(

  • die einstellungen sind egal. Es gibt da keine Kostenfallen mehr. Einzig wenn du nach Polen fährst und im Ausland surfst wirst du arm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!