6290: Bluetooth defekt? Schwache Reichweite

• Hallo,

seit einiger Zeit macht die Bluetooth-Funktion meines 6290 Probleme. Erst war keine stabile Kopplung zur FSE in meinem Garmin c550 mehr möglich. Damals hielt ich es für einen Fehler des Garmin.

Jetzt ist mir aufgefallen, daß mein BT-Headset Motorola H350 nur noch total verrauscht und abgehackt tönt. Erst wenn ich das Handy bis auf max. 5cm ans Headset nähere, funktioniert es störungsfrei. Ein Fehler des Headset möchte ich ausschließen, mit meinem Xda-mini schafft es problemlos glasklare Tonqualität über 10m Entfernung.

Kann es sein, daß die Bluetooth-Funktion im 6290 defekt sein kann? Für mich sieht das irgendwie danach aus, als ob die BT-Antenne nicht mehr angeschlossen wäre :confused:

Gruß
    Micha

• Re: 6290: Bluetooth defekt? Schwache Reichweite

Zitat

Original geschrieben von Stuttgarter
    Für mich sieht das irgendwie danach aus, als ob die BT-Antenne nicht mehr angeschlossen wäre

Hätte ich jetzt auch vermutet. Vermutlich kalte Lötstelle am BT-Chip oder der Antenne...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So, nur der Vollständigkeit halber: nach 3 Wochen Reparaturzeit habe ich mein 6290 wieder - voll funktionsfähig. Habe es sogar per Post direkt nach Hause geschickt bekommen :top:

Gruß
    Micha

• Jetzt ist mal wieder ein kleines Update fällig :rolleyes:

Bluetooth hat immerhin einen Monat lang problemlos funktioniert, dann kam der selbe Fehler wieder mit der minimalen Reichweite. Also ging's wieder zur Reparatur.

Dort ist mein 6290 jetzt schon seit 6 Wochen, lt. Nokia sind keine Ersatzteile aufzutreiben. Vergangene Woche wurde mir dann ein Austauschgerät versprochen, aber:
    - Nokia hat momentan keine 6290 lieferbar und kann auch nicht sagen, ob und wann sich daran was ändert.
    - es gibt als Austausch nur das selbe Modell, allenfalls in einer anderen Farbe. Ein neueres S60-Gerät wäre für mich ja auch ok, das kommt für Nokia aber nicht in Frage.

Ist solch mieser Service normal? So alt ist das 6290 nun auch wieder nicht, ist ja noch Garantie drauf...

:flop:

Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!