Kaufberatung Blackberry

• Ich interessiere mich für den aktuellen Blackberry Storm. Hat jemand Erfahrungswerte mit diesem Gerät - insbesondere zu der Tochscreenbedienung?

Würdet Ihr das IPhone dem Blackberry vorziehen?

Kann der Blackberry Storm auch ohne SIM-Karte genutzt werden (klar das mobiles Internet, Emails und Telefonieren dann nicht geht)?

Lassen sich Kontakte per Bluetooth mit Outlook 2007 synchronisieren? Welche Anwendung wird für die Kontaktverwaltung beim Blackberry genutzt?

Gibt es den Blackberry Storm auch ohne Branding oder wird dieses Gerät nur exclusiv von Vodafone vertrieben?

Danke für Eure Antworten.

• Da bin ich wieder :-)

Den Blackberry Storm habe ich nur ein paar Minuten ausprobiert. Der Touchscreen reagiert auf jeden Fall träger als beim iPhone. Sehr angenehm finde ich das Feature, das man den Bildschirm über einen "Klick" wirklich drücken kann.

Auch wenn ich Blackberry-Fan bin, kann die Bedienung über den Touchscreen NICHT mit dem iPhone mithalten. Das Ding ist einfach noch zu träge; evtl. bessert RIM hier via Firmwareupdate nach. In punkto PIM hat der Blackberry trotzdem die Nase vor dem iPhone. Das iPhone ist auf Kontakte und Kalender focussiert ... so drücke ich das jetzt mal aus. Der Blackberry löst alles gut:
    Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen/Memos. Email, SMS etc. sowieso ;-)

Ansonsten ist der Storm ein attraktives Gerät aber ich persönlich benötige zum Schreiben eine echte kleine Tastatur - und da sind die "richtigen" Blackberries absolut spitze (Bold, Curve, 8800, 8700 usw.)

Die Synchronisation erfolgt über den Blackberry Desktopmanager.
    Dieser ist auch für das Backup, Multimedia oder Gerätewechsel zuständig.

Im Desktopmanager stellst du ein womit dein Blackberry was synchronisieren soll (Outlook, Lotus usw.) und in welche Richtung, was passiert bei Konflikten usw.
    Funktioniert spitze und vorbildlich. So lassen sich beispielsweise auch die Daten eines alten Blackberry bei Modellwechsel reibungslos auf eine neue Generation übertragen!

Wenn der Storm genauso konzipiert ist wie alle anderen Blackberrys wirst du auch diesen ohne Simkarte betreiten können - hierzu sollen sich konkret aber die Stormbesitzer äußern. Ich bin Bold-Kandidat wenn die Verlängerung ansteht :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!