saschabln, warum nicht CallYa?
Prepaid mit langer Nutzungszeit/geringen Aufladebeträgen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Wie kommst Du auf diesen unrunden Betrag? Per Überweisung?
Offenbar - habe es im TT-Forum gelesen, Link ist gerade nicht zur Hand ... -
Zitat
Original geschrieben von Abi99
saschabln, warum nicht CallYa?Entschieden habe ich mich noch nicht abschließend.
Als ich das erste Posting verfasste, ging es nur um eine einfache brauchst-dich-um-nix-zu-kümmern-Karte für meinen Vater. Allerdings trifft es sich, dass bald auch mein Vertrag ausläuft, ohne bisher ein gutes Angebot vom NB bekommen zu haben (konkret: das Angebot ist 15% schlechter als vor zwei Jahren), deswegen mein zweiter Kommentar. Sind also mitlerweile zwei Baustellen, die ich in einem Abwasch erledigen will.
Bei den Preisen&Leistungen der Prepaidanbieter frage ich mich als bisher-Vertrags-Kunde schon ein bißchen, wofür ich da eigentlich eine zweistellige Grundgebühr zahlen soll. Billiger wird es so jedenfalls nicht, lediglich meine liebgewonnene mobile Festnetznummer muß ich dann wohl via sipgate realisieren. Dürfte aber bei geschickter Organisation am Monatsende immer noch günstiger sein als jetzt, da es scheinbar nicht mal im D1-Netz ein Problem darstellt, weniger als 10ct abgehend bezahlen zu müssen.
Also, wahrscheinlich wird es Fonic für meinen Vater (wegen der quasi unendlichen Gültigkeit) und maxxim/sipgate (wegen MNP, dem Netz und der Preise) für mich. -
Wichtig ist, erstmal den Vertrag kündigen und nach was besseren umschauen. Dann wird der Vertragspartner von ganz alleine aktiv und wird Dir bessere Angebote unterbreiten. Die gehen doch nach dem Motto: Einen gefangenen Fisch braucht man nicht zu ködern ...
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Wichtig ist, erstmal den Vertrag kündigen und nach was besseren umschauen. Dann wird der Vertragspartner von ganz alleine aktiv und wird Dir bessere Angebote unterbreiten. Die gehen doch nach dem Motto: Einen gefangenen Fisch braucht man nicht zu ködern ...Ja, die Antwort-SMS kam schnell: "Wir hätten da noch eine Frage zu ihrer Kündigung...[bla fasel]" Das Spiel kenne ich aber schon. Angeboten wird mir wieder nichts brauchbares (nur Flatrates oder Minutenpakete) und seit die VVL-Provision wieder gesunken ist, gibt es da wohl auch kein attraktives Angebot mehr.
Strategisch gedacht: Ich habe als Neukunde bessere Chancen, also kündige ich, portiere 2 Nummern (F+M) zu Prepaid/VoIP und dann wieder zurück. Die 2x25EUR gibt es ja bei dem einen oder anderen Anbieter sogar als Guthaben. Einen Versuch ist es Wert, auch wenn ich mit den ganzen Portierungen bisher keine Erfahrung habe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!