CD-RW löschen, aber wie?

• Hallo Freunde der Nacht.

Ich habe hier eine CD-RW die ich schon 4 mal "schnellgelöscht" und danach immer neu beschrieben habe. Mal mit Daten, mal mit Audio.

Nun geht sie aber nach dem letzten Brennen nicht mehr, der eigentlich gewünschte Audio-Inhalt ist nicht da, Windows und Nero (5.5) sagen "keine CD".

Wenn ich die CD löschen will (mit Nero) kommt immer "keine RW CD eingelegt", und zwar sowohl beim Schnell- als auch beim Intensiv-löschen.

Was nun? Ist mein teures Medium hin? Außerdem hab ich hier sonst nichts...

Danke, mr clean

• Zitat

Ist mein teures Medium hin?

Naja, teuer ist wohl relativ. CDRWs kosten ja mittlerweile nur noch knapp 1,50 Euro. Verglichen mit ner 3,5" Diskette ist das (in Bezug auf Geschwindigkeit und Kapazität) imo ein äusserst billiges Medium...:rolleyes:

Schon mal ein anderes Brennprogramm versucht?

• schonmal unter xp > arbeitsplatz > cd laufwerk ausgewählt > rechts klick > bzw oben links unter systemaufgaben > cd rw löschen angeklickt?

wenn nicht, dann versuch es mal mit einem anderen prog..... winon...usw

16610LV

• Das Prob hatte ich auch mal, versuch es mal bei evtl. einem Kollegen, der einen nicht markengleichen Brenner hat. Und dann nicht schnellöschen, sondern gründlich.

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!