Blackberry und T-Mobile Datenflat

• Hallo Leute,

habe seit mitte Februar auf den complete flat bei T-Mobile umgestellt und von dem Zeitpunkt an auch fleissig gesurft usw. (Weil Datenflat ist ja angeblich Bestandteil)

Vorher hatte ich schon seit einiger Zeit die BB-Option aktiv.

Nun kommt die erste Rechnung und ich habe lt. Rechnung ca. 400 EUR Datenverbauch (GPRS). Wie kann das sein?

Hab übrigens ein 8900 curve...

Gruß
    daywalker78

• Das wundert mich. Dieser complete Tarif hat 200Mb inklusive, richtig?

Vielleicht hast Du "etwas" mehr verbraucht? Oder bist Du im Limit? ..oder wird auf der Rechnung bei Datenverbrauch (inklusiv) 0,00 Kb aufgeführt?

Hatte ich mal vor langer Zeit. ..da warns auch knapp 400 Eurolein. ..hab ich mich aufgeregt. :eek:

Was sagt denn die Hotline?

Edit: garbsener war etwas schneller. ..hatte aber auch nicht sooo viel zu schreiben. :top:

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Grad nochmal nachgeschaut. Der Tarif heisst Combi Flat L Business.
    Sorry wegen des falschen Namens. Problem ist allerdings das gleiche :)

Gruß
    daywalker78

• BB deckt die Flat aber nicht ab! Ich denke im BB ist das falsch eingestellt....

Habe den gleichen Tarif mit Iphone. Surfe täglich, Emails etc.! Keine Kosten bis heute!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Bei den neuen Tarifen, die es seit 2.2. bzw. 2.3. gibt (also z.B. Combi Flat), werden die GPRS-Verbindungen nach dem genutzten APN unterschieden:

Über die Internet-Flat bzw. über die Datenoption sind nur die GPRS-Verbindungen über den Internet-APN abgedeckt.

Wenn der BlackBerry-Dienst genutzt wird, so läuft der E-Mail-Push-Dienst über den BlackBerry-APN. Diese Verbindungen sind NICHT über die Internet-Flat oder Datenoption abgedeckt. Für den Daten-Traffic von E-Mails muss der Kunde eine entsprechende BlackBerry-Option buchen:
    Webmail S (1 MB für 5 Euro; kann man bei GK-Verträgen auch kostenfrei bekommen wenn man auf die Weekend-Flat für Telefonie verzichtet), Webmail M (5 MB für 10 Euro) oder Webmail L (50 MB für 15 Euro). Das Volumen gilt dann für den BlackBerry-APN, aber nicht zum Surfen.

Bei den alten Tarifen (also die, die es schon vor dem 2.2. gab) läuft es anders ab: Dort werden die GPRS-Kosten immer über die Datenflat oder Datenoption abgerechnet - unabhängig davon, ob es sich um Traffic über den Internet-APN oder über den BlackBerry-APN handelt.

• Hab das kleine Paket mit 1 MB. Jedoch scheint dann irgendetwas trotzdem über den BB dienst zu laufen. Obwohl als apnim BB T-Mobile steht...

Gruß
    daywalker78

• Zitat

Original geschrieben von daywalker78
    Hab das kleine Paket mit 1 MB. Jedoch scheint dann irgendetwas trotzdem über den BB dienst zu laufen. Obwohl als apnim BB T-Mobile steht...

Dann solltest Du die 2828 anrufen und Dein Problem schildern. Der Mitarbeiter wird Dich dann wahrscheinlich zur BlackBerry-Technik durchstellen und die werden mit Dir die Einstellungen durchgehen.
    Damit parallel zu dem Gespräch die Einstellungen am Gerät geändert werden können, ist es sinnvoll, das Gespräch mit einem anderen Handy zu führen.

• Zitat

Original geschrieben von daywalker78
    Hab das kleine Paket mit 1 MB. Jedoch scheint dann irgendetwas trotzdem über den BB dienst zu laufen. Obwohl als apnim BB T-Mobile steht...

Emails/ etliche von RIM angebotenen Messenger/ Maps. Wirklich viel ist 1MB nun wirklich nicht. Hatte das Problem mit den neuen Tarifen auch. Da können schnell mal 20-30€ pro Tag an Kosten entstehen.

Hatte es allerdings rechtzeitig gemerkt und auch eine großzügige Gutschrift erhalten. Mittlerweile bin ich im (für mich) richtigen Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!