o2-Vertrag (Active 50) verkaufen?

• Hallo,

mein o2-Active 50 Vertrag wird zum 15.04.09 automatisch um 1 Jahr verlaengert.

Gibt's die Moeglichkeit, diesen Vertrag an einen dritten zu verkaufen?

Ich habe vor zu einem anderen Anbieter zu wechseln (z.B. Fonic/Congstar/maxxim) und es waere schade, wenn der o2-Vertrag nun ein Jahr ohne Nutzung laufen wuerde...

Frank

• Klar, wenn du jemanden findest der den übernimmt ist das kein Problem. Alternativ vodafrank anschreiben, in S-ohne-Handy wechseln und kündigen.

• Die Alternative hab ich nicht ganz verstanden - wer ist vodafrank und warum soll ich den anschreiben?

• Weil er evtl. deinen Vertrag in einen Genion-S umwandeln kann, der nur 6 Wochen MVLZ hat. Dadurch kannst Du ihn schnell kündigen musst ihn nicht verkaufen.

BTW vodafrank ist ein User hier im Forum ;)

• Er ist hier im Forum aktiv. Bei ihm kannst Du eine Verlängerung in den Genion ohne Handy durchführen, die einem die Hotliner und Shopmitarbeiter so gerne verweigern.
    Seine E-Mail-Adresse ist telefon-treff [at] o2online [punkt] de. Sein PN-Postfach ist oft voll.
    Durch die Verlängerung in diesen Tarif hast Du keine Grundgebühr mehr, mußt aber einmalig EUR 25,- für den Wechsel berappen.
    Lohnt sich aber, denke ich. Ich habe von ihm meinen Vertrag auch umstellen lassen und es hat alles super geklappt. Mach es! Ist am einfachsten und Du bist die Sorgen los...

EDIT: mal wieder zu lahm. :o

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    EDIT: mal wieder zu lahm. :o

... und teilweise falsch, oder kann er auch in die Genion S online Variante verlängern?

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Ich verstehe nicht. Wieso online?

• Aha. Ich habe also inzwischen drei online-Boni auf meinem Genion S: Rabatt, FreiSMS, keine Grundgebühr?!? :eek: Ist ja echt faszinierend.
    In der Tat war der schon vor der Verlängerung online, aber soweit ich es mitbekommen haben, kann er auch die Online-Konditionen aufschalten bei einer Verlängerung. Sonst wäre seine Signatur hier ja auch gelogen, oder?

• Offline => Online Wechsel kann ich nicht durchführen.
    Ist aber auch gleich, denn bei einer Umstellung (VVL) ist momentan auch der Genion S ohne Handy offline kostenfrei. ;)
    Wenn man nen Online Rabatt hat, dann kostet die Umstellung übrigens keine 25€, sondern 25€ minus den jeweiligen Rabatt von 15% respektive 20%.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!