Suche Kofferwaage

  • Nachdem wir von der Rückreise aus den USA auch 50USD wegen Übergepäck zahlen durften, muss auch mal eine Kofferwaage her. Es wird die von Aldi werden, ich hoffe, ich denke dran. ;)


    Klar kann man da nicht so genau ablesen wie auf einer digitalen - aber meine Güte, dann pack ich halt den Koffer, wenn er max. 23kg wiegen darf, nur so voll, dass die Waage 22,5kg anzeigt. Mehr Toleranz wird sie wohl nicht haben... ;)

  • Also ehrlich gesagt taugt die Aldi Waage nix.
    Was ist mit dem Gewichtslimit von 32kg?


    Bei einigen Airlines kannst du auf USA Flügen 2x32kg mitnehmen.
    Find ich dann lustig, dass sie nur bis 30 anzeigt ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Firstclass
    Bei einigen Airlines kannst du auf USA Flügen 2x32kg mitnehmen.
    Find ich dann lustig, dass sie nur bis 30 anzeigt ...



    ähem? was spricht gegen mehrmaliges Messen?
    (also erst bis kurz vor der Grenze - und das zusätzliche eben separat messen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Firstclass
    Also ehrlich gesagt taugt die Aldi Waage nix.
    Was ist mit dem Gewichtslimit von 32kg?


    Bei einigen Airlines kannst du auf USA Flügen 2x32kg mitnehmen.
    Find ich dann lustig, dass sie nur bis 30 anzeigt ...


    welche Airlines? wir reden von der Economy-Klasse...Meines Wissens haben alle umgestellt auf 23kg (=50 Pfund).

  • USA sind in der Tat fast alle (oder sogar alle) Airlines in der Economy auf 2mal 23kg runtergegangen. In Business/First sind es dort allerdings immer noch meistens 32kg (z.B. LH). Und auch bei Übergepäck ist die 32kg-Grenze noch wichtig!


    Auch ex Brasilien, ex Japan etc. gelten häufig noch die 32kg.


    Also erstaunlich, wenn eine Kofferwaage nicht mindestens 32kg messen kann!

  • Ob digital oder analog ist doch vollkommen wurscht; das ist doch bloß die Anzeige. Die Genauigkeit wird von der Mechanik in der Waage bestimmt und nicht von der Anzeige. Dass die Leute immer glauben, nur weil bunte Lichtlein leuchten, sei es besser ... ;)

  • Ich hatte auch mal so ein Ding, wie das von Aldi. Allerdings stimmte die Angabe oft nicht wirklich mit der Waage auf dem Flughafen überein (insbesondere bei schwerem Gepäck) und zu Guter letzt ist dann noch der Haken abgerissen. Also bloß weg mit dem Ding.
    Als ich im Internet nach einer vergleichbaren Gepäckwaage gegooglt habe bin ich auf "Balanzza" gestoßen und bin schwer begeistert. Das Teil wiegt auf das Gramm genau (wie die beim Flughafen auch) und hat anstatt dieses blöden Schweinehakens eine Schlaufe, die dann auch nicht mehr abbrechen kann. Außerdem kann man das Gepck wiegen und nach dem abstellen das Gewicht ablesen. Bei diesem Aldi-Ding musst du ja noch einen riesigen 30kg Koffer balancieren und dabei noch das Gewicht ablesen - also entweder fällt dir danach der Arm ab, oder du brauchst immer zwei Personen zum wiegen.
    Also meine Meinung: Finger weg von dem Aldi Ding - auch wenn's billig ist. Ich habe lieber ein bisschen mehr investiert für ein venünftiges Ding. Im Übrigen gibt es gerade bei kofferwaage.de (da habe ich meine her) ein Osterangebot 2 Stück zum Preis von einer.


    Im Übrigen bieten auch viele Airlines mehr Freigepäck durch vielflieger Meilen. Dafür sollte eine vernünfige Gepäckwaage schon mind. soviel messen können. Meine geht glaub ich bis 50 kg oder so. Also hat zumindest bislang immer ausgereicht.

    J1211

  • Zitat

    Original geschrieben von Julian1211
    Im Übrigen gibt es gerade bei kofferwaage.de (da habe ich meine her) ein Osterangebot 2 Stück zum Preis von einer.


    Das ist so nicht ganz korrekt. Die Osteraktion beinhaltet 2 Balanzza Ergo für nur 49,95€, wobei der normale Einzelpreis bei 29,95€ liegt.


    Ich habe für meinen Chef btw die normale Balanzza Variante bestellt, da über diese nur gute Berichte im Internet zu finden sind. Die Ergo Variante besitzt glaube ich die gleiche Hardware, sodass wohl nur das Design abgeändert wurde.
    Zum Gerät kann ich leider nicht viel sagen. Es ist sehr robust und gut verarbeitet. Wie genau die Ergebnisse beim wiegen sind wird sich noch zeigen.

  • Zitat

    Das ist so nicht ganz korrekt. Die Osteraktion beinhaltet 2 Balanzza Ergo für nur 49,95€, wobei der normale Einzelpreis bei 29,95€ liegt.


    Ja, hast recht. Aber trotzdem 10 Euro gespart. Habe die Tage mir das Osterspecial bestellt mit den Balanzza Ergos (als Geburtstagsgeschenk gedacht). Ist heut angekommen. Also die Technik ist absolut die gleiche, funktioniert genau so wie meine Balanzza nur das ganze Ding macht einen noch robusteren Eindruck und sieht für meinen Geschmack auch einfach besser aus. Das gute ist, dass du nun nicht mehr an dem Henkel das ganze hochziehen musst, sondern quasi quer mit der Ergo. Habe das Teil übrigens bislang auch nur bei http://balanzza.de gesehen.

    J1211

  • übrigens ich war am Donnerstag gegen Mittag in 4 Filialen und überall
    war es ausverkauft unglaublich :eek:


    Also für mich persönlich hätte das Ding für 5 € gereicht.
    Für die 2x im Jahr verreisen!
    Aber jeder sieht es anders habe natürlich Verständnis dafür :)

    mfg
    Decke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!