Suche Kofferwaage

  • Ich soll für meinen Chef eine vernünftige Kofferwaage besorgen, da er grundsätzlich nachzahlen muss und dem nun vorbeugen möchte. :D


    Bei Ebay habe ich welche für circa 20 Euro inklusive Versand gesehen, die allerdings nicht so besonders stabil erscheinen. Ich bin dann bei der Suche auf die Waage Balanzza ergo gestoßen, die erstmal sehr hochwertig erscheint, jedoch auch direkt 30 Euro inkl. Versand kostet.


    Hat eventuell schonmal jemand von euch son Teil gekauft, gestetet oder einen Tipp welche man da am besten kaufen sollte?

  • ich meine bei Aldi Nord gibt es ab Donnerstag eine für 5€ die reicht doch sicherlich


    Edit: da war einer um Sekunden schneller :)

    mfg
    Decke

  • Hier hast du erfahrungswerte für den Ballazzo:


    http://www.amazon.co.uk/Balanz…njs_2/277-7708412-7985061



    Generell würde ich immer zu Digital tendieren, da es bei Grenzwerten immer wichtig ist, den genauen Wert zu finden.


    ABER: warum misst der Chef nicht zu Hause den Koffer mit ner normalen Waage ab? Die gibts ja überall ab 10 Eur und sind sogar sehr genau. Ich nutze es immer, um Pakete abzuwiegen, damit ich weiß, was es kostet.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von slop
    Grad im Aldi newsletter gesehen:
    Ab dem 19.03. bei Aldi Nord für 4,99 Euro


    link


    gruß, slop


    Jau - ich denke die von Aldi würde bestimmt ausreichen.
    Leider gibt es hier in der Nähe aber nur deutsche Aldi-Süd Fillialen oder holländische Aldi-Nord Fillialen. Beide scheinen die Kofferwaage nicht im Angebot zu haben :-(





    Denke auch, dass eine digitale Variante besser ist. Der Aufpreis von einer analogen zu einer digitalen ist aber auch wirklich hoch.


    Er hat die Koffer wohl auch immer Zuhause gewogen, aber nach den Urlaubseinkäufen waren die Koffer dann wohl meist zu schwer. :D
    Leider gehören Waagen ja noch nicht zur Standardausstattung in den Hotels.

  • Naja, so gross ist der Unterschied auch nicht, so ca. 10-15 Eur. Da lohnt sich eine Investition in DIgital auf jeden Fall. Genau deshalb habe ich eine digitale Portowaage und digitale Körperwaage (auch super fürs Paket wiegen, denn 0,999kg ist etwas anderes als 1,01kg).

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Decke
    ich meine bei Aldi Nord gibt es ab Donnerstag eine für 5€ die reicht doch sicherlichEdit: da war einer um Sekunden schneller :)


    Wie stehen die chancen, dass die waage auch im aldi süd angeboten wird?

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterD
    Er hat die Koffer wohl auch immer Zuhause gewogen, aber nach den Urlaubseinkäufen waren die Koffer dann wohl meist zu schwer. :D
    Leider gehören Waagen ja noch nicht zur Standardausstattung in den Hotels.


    Er will die Waage mit in den Urlaub nehmen...autsch.


    Ob digital oder analog ist egal - es muss reproduzierbar sein. Das ist bei billigen digitalen auch nicht gewährt, wenn ich mir bei Amazon die unglücklichen Rezensionen anschaue die über die Waagen schimpfen und doch jeden Tag 100g abnehmen wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von User_handy
    Wie stehen die chancen, dass die waage auch im aldi süd angeboten wird?


    wenn es gut läuft dann gut...

  • Zitat

    Original geschrieben von 31509
    Er will die Waage mit in den Urlaub nehmen...autsch.


    Wenn man die Waage nicht mit den Urlaub nehmen würde, bräuchte man ja auch keine extra Kofferwaage im handlichem Format. Zuhause hat ja jeder ne Waage um das Koffergewicht zu messen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!