E71 Speicherkarten problemchen

  • Moin,


    also die Suche hatte mir nix Produktives ausgegeben.


    Folgende Situation.
    Verbinde mein E71 (aktuelle FW) mit dem Datenkabel als Massenspeicher mit dem PC.
    Verschiebe ein paar Daten, bin fertig und ziehe das Kabel ab.
    Gehe in den Dateimanager und da steht "Speicherkarte in Verwendung". KOMISCH.
    Gut, Handy aus und wieder an, siehe da es geht.
    2. Versuch
    Angeschlossen, Daten verschoben, mit der Windows-Funktion "Hardware sicher entfernen" die Verbindung getrennt, Datenkabel abgezogen und immernoch "Speicherkarte in Verwendung". Handy aus und wieder an und es geht.
    Aber das kanns doch nicht sein oder????
    Habe die Original Speicherkarte drin, kann es sein das die eine Macke hat?
    Oder ist das ein Bug???
    Hat das noch einer??

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Moin!


    Ich weiss nicht ob dasals Antwort passt oder zur Lösung beiträgt: Mein E71, jetzt 2 Wochen alt, hat immer die Speicherkarte auswerfen wollen. "Speicherkarte entnehmen und o.k. drücken". Intensives, sehr intensives nachfragen beim Provider-Shop hat ergeben, dass das kein Softwarefehler, sondern ein Hardwarefehler ist, der bei Nokia bekannt ist und den ca. 40% aller E71 aufweisen. Das Gerät wurde schliesslich getauscht.


    Vielleicht hilt Dir das ja...


    Greetz!


  • Hardware-Defekt ja, aber ob das am Gerät liegt, würde ich stark bezweifeln. Ich hatte den selben Fehler auch, hab mir dann eine 8GB-Kingston Karte gekauft und seitdem diese Fehlermeldung nie wieder gehabt.
    Es ist ja bekannt, dass die (teuren) Nokia-SD-Karten qualitativ nicht besonders hochwertig sein sollen.


    Vielleicht liegt's ja auch beim Fehler des TE an der Karte. Am besten mal eine andere vorhandene Karte im Gerät ausprobieren!

  • So Problem gelöst, lag an der Firmware.
    hatte mir ne neue Speicherkarte gekauft (4GB SDHC SanDisk) aber das ging auch nicht, und nach dem FirmwareUpdate gestern ist das Problem behoben. Juhuu.

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Ja schon, damals war es auch noch die aktuelle, aber es gibt doch jetzt die 210ner und damals war es die 200er

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!