Alcatel 701 und intere Batterie

• Bei meinem Alcatel ist immer die Uhrzeit weg, wenn man nur ganz kurz den Akku runternimmt, um z.B. die Simkarte zu wechseln. Auch entlehrt sich der Akku relativ schnell, wenn das Handy nicht genutzt wird.

Ist da jetzt was kaputt oder ist das normal so?

• Hab meins jetzt ca. 3/4 Jahr und muß leider sagen, daß es normal ist, bzw. bei mir von anfang an genauso war (Neugerät) - ist lästig wenn man mehrere Geräte hat und dann und wann mal wechselt :(

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

• Die Alcatels (zumindest bis zum 501/701) sind nicht gepuffert. Das entfernen des Akkus führt immer zum Stehenbleiben der Uhr. Eine seeehr kurze Pufferung (denke mal über nen Kondensator) hält z.T. die letzte Uhrzeit fest, aber nach mehr als 20 Sek. steht die dann oft irgendwo, komischerweise nicht auf 0:00...

Die Selbstentladung ist mir noch nicht aufgefallen, mein 501 liegt aber auch seit ca. 6 Monaten in der Schublade. Muss ich mal testen.

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Nach 6 Monaten ist aber fast jedes Handy entladen. Beim Alcatel 701 tritt das schon nach 6 Wochen auf. Danach dauert es in der Ladeschale auch wirklich mehrere Stunden bis wieder geladen wird. Spricht für eine gründliche Selbstentladung.

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Nach 6 Monaten ist aber fast jedes Handy entladen.

War mir schon klar, wollte nur verdeutlichen, dass ich momentan keine Erfahrungswerte liefern kann. ;)

Und ob ich's jetzt wieder auspacke weiß ich noch nicht, mir fehlt da die Möglichkeit, meine SMSe mit dem Datenkabel zu sichern und das 501 geht ja bekanntlich sehr egoistisch beim Speichern im Gerät vor. :mad:

Mal sehn, kommt Zeit kommt (vielleicht wieder) Interesse...

Schüss,
    DJ

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

• Update

Habs gerade mal reaktiviert, zumindest versuch ichs...

Beim ersten Ladeversuch regte sich erstmal garnix (warum hat das Teil keinen örndlichen Ladestecker?). Jetzt läd es inzwischen, aber ich glaube durch die Liegezeit hat sich das altbekannte Kontaktproblem wieder etwas sehr zugespitzt.

Hat dafür eigentlich inzwischen jemand 'ne Lösung gefunden? Kennt sich jemand mit Übergangswerten aus? Kann ich da einfach 'nen Lötpunkt auf bzw. unter den Kratzkontakt machen (wäre zumindest runder;)).

Sollte ich vielleicht mal im Mobilfunktechnikforum posten (falls es dat noch gibt...).

Schüss,
    DJ

• 501 und Kontaktprobleme

Bei meinem 501 wird sehr oft das Display schwarz und das Gerät bucht sich aus ...weg einfach so, wenn man es in die Hand nimmt und irgendeine Taste drückt. Leider nicht nachvollziehbar. Wenn man am Akku rüttelt passiert das auch....aber mit einiger Anstrengung......
    Der EinschaltKnopf ist schon ganz abgenutzt.:flop:
    Weiss einer, woran das liegt? Software, Hardware?

• @ Lightning: das Problem kenne ich auch seid kurzem bei meinem 701. Man nimmt es in die Hand und will die Klappe öffnen, oder eine Taste drücken und weg ist es - immer ärgerlich, wenn man gerade einen Anruf annehmen will :mad:
    Das Problem ist aber schwer zu simulieren - ich muß schon extrem am Akku biegen damit es sich verabschiedet.
    Tritt der Fehler jedoch "in echt" auf, genügt ein Hauch von Berührung.
    Wer kennt eine Lösung des Problems ???

Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!