o2 Vertrag kündigen? Grund: Verbindungsabbrüche, Störgeräusche, kein Gesprächsaufbau

• Hallo beisammen,

es ist bei mir eine etwas längere Story. Ich bin seit ca 5 Jahren O2 Kunde und war bis Ende letzten Jahres auch sehr zufrieden. Habe im Moment 2 Verträge:

1. Alter Genion Vertrag mit Handy für BwHz (10 €)
    2. Genion L ohne Handy für 20 € + 400 Frei SMS monatlich.

Da letztes Jahr ja die Bonuswelt abgeschafft wurde habe ich sogar auf dem Genion L noch ca 60 € Gesprächsguthaben.

Hört sich alles wirklich super an, leider habe ich seit Ende letzten Jahres andauern Verbindungsabbrüche, Störgeräusche und kann teilweise nicht einmal mehr ein Telefonat beginnen.

Hab mittlerweile schon andere Simkarte probiert, Handy reparieren lassen, und habe das Problem an 3 verschiedenen Standorten (München, Bayreuth und ländliche Gegend). Zusätzlich wurde beim letzten Standort sogar das D1 Roaming abgeschalten und da ich dort Indoor teilweise kein O2 habe bekomme ich immer schön österreichisches Netz hinein... (wohne in der Nähe zu Salzburg).

Habe mittlerweile schon andauernd bei o2 angerufen und Störungsmeldungen aufgegeben, aber Erfolg ist fehlanzeige...

1. Störungsmeldung: kein Fehler gefunden (obwohl ich teilweise gar nicht telefonieren konnte an dem Tag...)
    2. Störungsmeldung: einfach ignoriert... Hab nach 3 Tagen angerufen, weil keine Antwort kam. Auskunft des Mitarbeiters: Störung ist zwar im System eingetragen, wurde aber nicht weitergeleitet..
    3. Störungsmeldung: läuft gerade... habe aber wenig hoffnung...

Und jetzt ratet mal, was jetzt gerade passiert ist? "Kein Netzzugriff". Handy aus/an bringt nix und manuelle Netzwahl bringt auch nix... Habe seit 2 Stunden kein Netz mehr reinbekommen...

Wollen die mich verarschen?

Ich will aus dem Vertrag raus... Konditionen sind Top, aber der Service geht mir mittlerweile tierisch aufm Sa**.

Die Sache mit den Nebenleistungen bei 0180-Nummern und dass sie für ein C905 350 € Zuzahlung bei nem Handypreis bei Amazon von 380 € (Brandingfrei!) lass ich jetzt mal aussen vor...

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Da hilft meiner Meinung nach nur sofort beide Verträge zu Kündigen und sich einen neuen Anbieter nach vorheriger Prüfung vor Ort zu suchen. Spare dir deine Energien und Nerven für etwas wichtigeres auf!

Sorry, aber so würde ich nicht nur selbst vorgehen, sondern diesen Weg bin ich gegangen.

• Da fällt mir eigentlich nur Henning G. mit seiner o2 - Problemliste ein: klick

Da gab es bisher eigentlich immer gute und kostenlose Hilfe.

Gruß Corrado aus HH

• Ja, das habe ich auch vor. Deswegen hab ich den Thread ja gestartet. Ich würde gerne wissen, ob es eventuell jemand gibt, der ähnlich vorgegangen ist und ob man hier mit Sonderkündigungsrecht oder ähnlichem vorankommt?

Kann mir da jemand helfen bzw. tipps geben?

Werde mir wahrscheinlich die Tage mal bei T-mobile nen Relax 60 Friends mit Handy rauslassen und dann schaun wie gut mein Empfang und die Qualität mit T-mobile ist.

edit:
    Danke Corrado, deine Antwort hast du scheinbar während meinem Tippen geschrieben ;)
    Hab mich da jetzt mal angemeldet!
    Fällt euch sonst noch was ein?

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• so, gerade mit o2 telefoniert.

Bekomme wegen dem ganzen Ärger jetzt erst mal ne 80 € Rechnungsgutschrift und wenn ich mir n neues Handy kaufen muss 100 € Gutschrift... das lässt mich doch mal wieder hoffen...

mal schaun wie das weiter geht ;)

• Also ich habe genau das gleiche Problem.
    Ich habe zwar ne 40 € GS bekommen doch was soll ich damit wenn ich nicht richtig tel. kann? Und bei mir im Haus sowie draußen kein Empfang ich habe es nun mal mit einer Kündigung versucht

• Sooo,

dann steh ich ja anscheinend nicht alleine da. Hab 4 O2 Verträge (3 IP 50 und 1 Active Data UMTS Paket L)

Seit ca 1 Monat habe ich im Haus überhaupt keinen Empfang mehr außer direkt am Fenster.

Ich habe mit der Hotline gesprochen, angeblich konnte er das "Loch" sehen aber er weiß nicht woran es liegt. Er wollte mir 3 Monate GG gutschreiben aber was hilft mir das wenn ich es trotzdem nicht nutzen kann.

Dann hat er mir zur Kündigung auf Kulanz geraten das geht angeblich normal durch. Ich habe dies per Fax am Donnerstag erledigt, bin ja mal gespannt.

• Wäre super, wenn du uns auf dem laufenden hältst, ob du erfolg hattest!

Ich persönlich würde ja gerne bei o2 bleiben, wenn meine Probleme mit der Sprachqualität und den Verbindungsproblemen gelöst werden. Weil meine Tarife sind schon der Hammer ;)

Aber durch die 80 € Rechnungsgutschrift hab ich jetzt auf jeden Fall mal 3 Monate zeit gewonnen und werd mal schaun, wie es dann aussieht ;)

• also wenn ich bei o2 Empfang hätte würde ich da auch sehr gerne bleiben aber so wie es jetzt ist kann ich das voll vergessen

Ich habe jetzt das inkl 100 150 SMS Internet Pack M alles für 25 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!