Einfach für die Einwahl per Mobilfunk ein ungültiges Datenkonto erstellen und auswählen. Dann kann keine Einwahl per Mobilfunk mehr passieren.
W705: Datenzähler & WLAN
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Schon klar, aber das verbrauchte WLAN Volumen ist IMHO uninteressant. Bei einem Handy zählt das Verbauchte Mobilfunkvolumen. Ansonsten könnte man, wenn man WLAN benutzt, keine Rechnung nachvollziehen bzw. Fehler bemerken...Da hast du Recht. Dennoch: Daten sind Daten. Kenne es auch von meinem Nokia E71 nur so, dass alles mitgezählt wird. Vielleicht wird ja in Zukunft eine Wahloption eingerichtet um genau festlegen zu können was gezählt wird. Sinnvoll wäre es definitiv.
-
Bei S60 Geräten, wie auch dem E71, wird das WLAN Volumen nicht mitgezählt. Im Protokoll unter Paketdaten ist nur Mobilfunkvolumen zu sehen...
-
So, habe eben mit meinem Provider telefoniert.
Der Traffic ist vom WLAN, hab schon gedacth jetzt kommt ne große Rechnung auf mcih zu.
Habe jetzt aber noch ne WnW-Handyflat dazu gebucht.
Jetzt bin ich auf der sicheren Seite.Danke für eure Hilfe.
Das Forum is einfach Top! -
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Bei S60 Geräten, wie auch dem E71, wird das WLAN Volumen nicht mitgezählt. Im Protokoll unter Paketdaten ist nur Mobilfunkvolumen zu sehen...Habe eben nochmal geschaut: Du hast natürlich Recht.
S60 unterscheidet im Protokoll zwischen WLAN- und Paketdaten. Es lässt sich jedoch zusätzlich im Protokoll das Volumen und die Zeit jeder einzelnen WLAN Verbindung anzeigen. Dachte daher und weil mir mein Wert für die summierten Paketdaten von 5GB ziemlich hoch vor kam, dass alles summiert wird. Naja man lernt nie aus. Habe zum Glück auch eine flat ;).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!