Vodafone 50: Wechsel zu Tarif mit kleinerer GG möglich?

• Hallo,

erstmal Entschuldigung für hier dreist fragen. Aber ich h ab die Tarif PDF Dinger von der Vodafone Seite versucht zu verstehen, so ein furchtbares durcheinander :-(. Ich hoffe hier kann jemand helfen.

Ich habe 2 Vodafone 50 Verträge (von Dezember 2007). GG jeweils 15,39 EUR, die ich praktisch nicht nutze (außer wenn ich die 50 Min mal wirklich gut gebrauchen kann). Eigentlich hatte bereits beide Anfang Mai in einen Tarif mit nur je etwa 10 EUR GG gewechselt telefonisch. Leider hab ich darauf hin die Rechnung nie kontrolliert und garnicht wirklich bemerkt dass der Wechsel wohl nie passiert ist.

Jetzt gibt es offenbar diesen Tarif mit den 10 GG garnicht mehr. Ist es dennoch irgendwie möglich die Fixkosten aus den beiden Verträgen zu senken?

Danke im Voraus,

Daniel

• Hier ist das günstigste was Vodafone derzeit zu bieten hat:
    http://www.vodafone.de/privat/…superflat-wochenende.html

Da der 15,39€-Tarif ein Tarif mit Handy,ist sicherlich der derzeitige günstige Vodafone-Tarif(SF Wochenende) auch nicht gerade hilfreich.
    Man wird den Vodafone50(15,39€) mit der Superflat Wochenende-SIM Plus gleichsetzen und dann wären es auch 14,95€.
    SIM-Plus ist ja praktisch 10€-Handyzuzahlungsvariante und SIMonly die 5€ Handyzuzahlungsvariante.
    Da es die 5€-Zuzahlung erst mit dem neuen SF Wochenende-Tarif gibt,würden deine Verträge in diesem Fall SIM-Plus zugeordnet werden.
    Das genannte gilt natürlich nur wenn du Kunde beim Netzbetreiber Vodafone bist.
    Bei einem Serviceprovider(Mobilcom,Debitel,Talkline usw.) im Vodafone-Netz kann es schon wieder anders aussehen.

• Noch ein Tipp dazu: Bei einem Wechsel vom "Vodafone 50" in die "SuperFlat Wochenende" verlängert sich die Laufzeit um 24 Monate! Das solltest Du wissen, wenn Du die Karten sowieso nicht nutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Noch ein Tipp dazu: Bei einem Wechsel vom "Vodafone 50" in die "SuperFlat Wochenende" verlängert sich die Laufzeit um 24 Monate! Das solltest Du wissen, wenn Du die Karten sowieso nicht nutzt.

Das habe ich von jemanden gehört,der bei Talkline ein Vertrag im Vodafone-Netz hat.Der Tarif selbst ist kein Netzbetreiber-Tarif von Vodafone,sondern ein eigener Vario-Tarif des Serviceprovider Talkline.

Mal sehen wann das bei T-Mobile ankommt.
    Bis jetzt kann man dort alle 12 Monate den Tarif wechseln ohne das die 24 Monate MVLZ neustartet.

• bei vodafone verlängert sich die laufzeit auch nicht unbedingt ;)
    nur bei einem wechsel in einen tarif der geringere fixkosten hat als der jetzige.

zu dem bleibt das datum vom subventions anspruch bestehen, ändert sich also nicht.

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!