N95 macht sich selbstständig ? Rufnummer 1232162

• Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen:

Seit heute stelle ich auf meinem N95 mit Simyo als Anbieter folgendes, merkwürdiges Verhalten fest:

Es kommen laut Protokoll immer 2 SMS mit der Absendernummer: 1232162 (Status empfangen)

Diese SMS erscheinen jedoch nur im Protokoll und nicht im Posteingang.

Daraufhin schickt das Gerät Daten als MMS raus (Status gesendet).

Ich kann sehen, dass eine Verbindung aufgebaut wird, aber die MMS erscheint auch wieder nur im Protokoll und nicht im Postausgang.

Was kann das sein und wie unterbinde ich es ?

• Was sagt denn der "Kontostand"?

Ich würde das Handy ganz schnell formatieren.

• Vielleicht einfach nur ne MMS die nicht richtig abgeholt werden kann?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hmm ja das mit der MMS dachte ich zunächst auch, dass er sozusagen "antestet" ob der Empfang möglich ist. Ich habe allerdings schon mehrfach MMS verschickt und empfangen - von daher verstehe ich das Verhalten dann nicht :confused:

Habe mir heute die Einzelkostenaufstellung von gestern angeschaut...verschickte MMS aus N95 Protokoll (dort mit 1KB geführt) werden dort nicht angezeigt bzw. berechnet...

Edit:

Eben kam ne MMS an und das Verhalten hat aufgehört.
    Gehe daher auch von einer Routine des Netzbetreibers bei der MMS Übertragung aus...

• hallo,

ich denke, es handelt sich um eine dienstmitteilung per sms.
    diese kann dann durchaus eine aktion des telefons auslosen.

ich habe zum beispiel einen pushmaildienst auf meinem handy aktitivert.

ich erhalte auch eine sms über eine kurznummer, die erscheint ebenfalls nur im protokoll, durch die sms wird dann eine verbindung ausgelöst, welche eine verbindung zum email server per imap auslöst.

bei mir ist es jedoch gewollt.

es könnte sich also bei dir auch un einen gewollten oder auch nicht gewollten dienst handeln.

mfg
    d

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!