Simyo Neusprech

  • hallo,


    das kam, als ich nachfragte, wo die 5 euro-gutschrift aus der erstmaligen buchung der 1 gb-option bleiben (buchung ende dezember 08!):


    Als kleinen Ausgleich für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir Ihrer simyo Karte am 11.03.2009 aus Kulanz 5 Euro gutgeschrieben.


    vertragsbestandteile zugunsten des kunden=kulanzleistung??


    ;-)


    lg


    boepet

    Apple iPhone 3G s schwarz 16 GB

  • "Simyo Neusprech"? Soll das irgendwie auf 1984 hinweisen oder wie?
    Wieso machst du einen neue Thread auf, um uns mitzuteilen, dass auch du nun 5 € Gutschrift bekommen hast?
    Und zum Thema:
    Man sieht immer häufiger, dass Firmen, wenn sie Fehler machen deren Beseitigung Kulanz nennen anstatt den Fehler zuzugeben.

  • hallo,


    siehst du und genau deswegen mache ich den thread auf.


    nicht wegen meiner 5 euro, sondern in der hoffnung, dass andere vielleicht noch weitere von diesen "formulierungen" zusammentragen.


    fehler sind fehler und eben keine kulanz. das ist denn so eine art neusprech. man macht etwas falsch und stellt es dem anderen als freiwillige nettigkeit hin. von simyo kommt so etwas leider häufiger und das aktuelle hat mich eben besonders genervt, weil ich wieder aktiv werden musste und die "kulanz" erst im dritten anlauf gewährt wurde.


    ist mir mindestens genauso wichtig wie der hunderste thread zu neuer firmware ohne erkennbare änderung für den user!


    lg

    Apple iPhone 3G s schwarz 16 GB

  • Kann dem TE nur beipflichten.
    Leider ist das in der Tat eine leidige Praxis geworden. Anstatt sich für einen Fehler zu entschuldigen, bereinigt beispielsweise ein Münchener Blubberblasen-Anbieter stets seine Fehler "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht."
    Selbst im Chat scheinen die MA darauf getrimmt zu sein, stets zu erwähnen, dass es sich um reine Kulanz handelt...
    Allerdings scheint mir insgesamt das Thema doch eher was für's Geplauder zu sein.


    Bye, Mike

  • hi mike,


    ich plaudere halt gerne! ;-)


    bei mahnungen kann man dann nur raten zu antworten:


    tut mir leid, ich habe es vergessen, aber ich zahle es jetzt nur aus kulanz - vertrag hin oder her. :D


    lg


    boepet

    Apple iPhone 3G s schwarz 16 GB

  • Gutschriften ohne Anerkennung einer Rechtspflicht oder mit dem Hinweis auf "gewährte Kulanz" sind völlig normal.


    Wenn Du Dir mehr Mühe geben würdest, Deine Beiträge lesbarer zu gestalten, könnte man Dich vermutlich auch besser verstehen.

    Gruß Corrado aus HH


  • Jeder Anwalt würde jedem Unternehmen zu so einem Vorgehen raten. Dir kann es ja wohl egal sein, Hauptsache du hast dein Geld.

  • Ich glaube nicht, dass man dafür einen eigenständigen Thread braucht. ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!