Vodafone Mobile Connect Flat mit Iphone

• Hallo TT-Forum!

ich habe mich schon ne stunde tot gesucht aber nichts gefunden zu meiner frage!

Ich habe ein vodafone Vertrag - Vodafone Mobile Connect Flat aber ich komme nicht mit dem Iphone 3G ins internet! Habe das Iphone seit knapp 2 Wochen und kenne mich überhaupt nicht aus! die bei Vodafone meinte die könne mir auch nicht helfen, weil die meinte es gäbe kein Vertrag extra fürs Iphone bei Vodafone. Habe auch keine wirkliche hilfe im net gefunden.
    habe mir gedacht hier kennen sich die leute am besten aus ;)!
    achja was heißt denn VPN und was muss ich da einstellen? und wie kann ich mein mail account einrichten? habe ein msn account und weiß nicht unter welcher option ich da was einstellen muss und was ich da eingeben muss! kenne mich überhaupt nicht da aus!

ich bedanke mich schonmal in vorraus für die antworten!

DANKE!

• Hallo,

1. Es giebt einen, speziell fürs Iphone Daten-Tarif, der nennt sich "Internet-Flat plus" fürs Iphone , kostet 9,95 € und deckt alles ab was du im deutschen Vodafone Netz mit dem Iphone an daten brauchst. (Hatte ich selber)
    Das wird realisiert , da du bei jeden einbuchen ins Internet deine Emainummer abgeglichen wird, daran merken die das es ein Iphone ist.

2. Unter Einstellung must du nur den VPN web.vodafone.de eingeben , den rest leer lassen.

Ich habe auch zur Zeit die Internet Flat für 34,00 € da ich noch ein anderes Handy (Nokia E66) mit meiner Ultrakarte nutze um auch z.B als Modem mit dem Laptop ins Netz zu gehen.

Das mit dem Email einrichten ist ja wohl viel einfacher als es aus sieht .
    "Einstellung" dann "Mail,Kontakte,Kalender" dann "account hinzufügen..." dann ganz unten auf weitere dann gibts du ein , was verlangt wird , steht ja auch da z.b. Name (dein Name) Adresse ( deine Emailadresse) usw..
    Dann auf "sichern" , dann "Hostname" da gibts du "Pop3.live.com" ein bei Benutzername deine Kennung von MSN und dein Kennwort.Dan weiter unten Hostname SMTP.live.com dann nochmal MSN Kennung und Passwort .
    Dann auf sichern . Dann biste fertig , steht aber alles in den weiten des internets , habe ich eben mal für dich gegooglet.

MFG

• der sagt mir deine eine verbinund mit SSL unmöglich sei. dann fragt der mich ob ich es versuchen will den account ohne ssl einzurichten, dann gebe ich ja ein und dann sagt der mir das dies auch nicht möglich ist, weil IMAP accoubt überprüfung fehlgeschlagen ist.
    der IMAP server "pop3.live.com reagiert nicht.
    dann soll ich überprüfen ob die netzwerkverbindung und "server für eintreffende e-mails" die richtigen infos eingegeben wurden sind....
    ist alles so wie du geschrieben hast... aber da tut sich nichts!

• Dann google mal nach den POP3 Einstellungen von MSN , oder besser noch melde dich bei MSN an und gib dann mal im Support in die suche Pop3 einstellungen für Outlook ein.

Ich bin leider nicht bei MSN , und kann mich da auch nicht einlocken und kann dir deswegen nur das sagen was google liefert.

• ja okay das mit dem internet hat geklappt! DANKE! jetzt muss ich nur noch das mit der email schaffen, dann hab ich es geschafft!
    DANKE!!!!

• Must du mal schauen , du kannst auch indem du deine Mailadresse eingibt und dein Passwort das Iphone sich selber die Daten suchen lassen, bei manchen anbietern geht das .

• also habe es gegooglet aber es funktioniert trotzdem nicht. vielleicht kann mir das jemand erklären das das iphone benutzt und auch ein msn account hat!

danke schonmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!