iPhone OS 3.0

• Zitat

Als Verbesserungsvorschlag hätte Apple ruhig mal diese proletenhafte Signatur "von meinem iPhone gesendet" entweder ganz weg lassen können, oder zumindest in "von meinem Mobilgerät aus gesendet" ändern können.

Man kann doch einstellen, was unter der Mail steht!

Ich finde es nicht schlecht, weil dann der Empfänger weiß, warum ich so knapp antworte und der ein oder andere Schreibfehler drin ist.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Man kann doch einstellen, was unter der Mail steht!

Ich finde es nicht schlecht, weil dann der Empfänger weiß, warum ich so knapp antworte und der ein oder andere Schreibfehler drin ist.

Hab es auch umformuliert. Aber erst nachdem die erste Mail schon raus war an einen Kunden das war dann doch etwas peinlich...

• So, nachdem mein Iphone nach dem Update auf die 3.0 extrem langsam ist und ständig hängt, teilweise bei grund sachen wie Mail oder telefonieren, wollte ich es nun komplett platt machen.
    Was muss ich beachten? Ich möchte das der gesamte Speicher gelöscht wird, also auch Daten(-leichen) vom Jailbreak davor verschwinden und der Speicher einfach "clean" ist wie beim kauf.
    Möchte danach natürlich wieder meine ehrlich gekauften Apps draufspielen und meine Musik....

Was muss ich beachten? Danke

Gude aus Hessen

• Wichtig ist, dass du kein Backup einspielst...
    Sonst ist wahrscheinlich alles wie jetzt, auch die Geschwindigkeit :D

• Bisherige bekannte Änderungen in der 3.1:

-Baseband Update auf 5.08.01
    -Das iPhone vibriert nun wenn Icons verschoben werden
    -Voice Control funktioniert nun auch via Bluetooth
    -Schneidet man ein Video, wird das Original nicht zwangsweise überschrieben! Es wird “als Kopie speichern” angeboten!

Es wäre für mich ein Traum, wenn durch das neue Baseband endlich der extrem miese Empfang bereinigt wird. Wo ich vorher mit dem 3G vollen Empfang hatte, fehlen auf dem 3GS mindestens 1-2 Balken.
    Nehme ich das 3GS bei mir zu Hause in die Hand, hat es noch drei Balken, um urplötzlich zwischen 1 Balken und gar kein Empfang zu pendeln. Und nein, ich habe keine Hände aus Blei ;)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Was mir aufgefallen ist: Wenn ich es in der Hand halte, geht der Empfang auf 1-2 Balken runter, wenn ich es dann irgendwann wieder weglege, ist der Empfang schnell wieder bei 5 Balken! Bei Euch auch so?

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Wichtig ist, dass du kein Backup einspielst...
    Sonst ist wahrscheinlich alles wie jetzt, auch die Geschwindigkeit :D

Verdammt, will einfach mal nen leeren Speicher haben und bei null anfangen - außer die gekauften apps neu kaufen zu müssen.

Mit der Geschwindigkeit glaube ich so nicht. Mein Iphone ist komplett überlastet und hängt nur. Bei nem Kumpel ist es bei weitem schneller

Gude aus Hessen

• Reset

Bin ich der einzige den eine Sache stoert? Der Reset des Telefons und das Beenden von Programmen durch das Halten der Hometaste.

Durch das Beenden eines Programms wie z.B. Safari durch langes Druecken der Hometaste konnte man mit der 2.x bequem und fix etwas Arbeitsspeicher freischaufeln. Das funktioniert mit der 3.0 nicht mehr (ja ich weiss, es gibt dafuer z.B. FreeMemory).

Und eben wollte ich ein Reset machen (Home+Standby lang gedrueckt halten). Dabei hat sich das Geraet nur ausgeschaltet. Als ich es wieder eingeschaltet habe, kam ich nicht mehr ueber den Apfel hinaus. Nach erneutem Versuch bin ich erst nach 60s wieder beim Homescreen gelandet. Allerdings wurde kurz das iTunes-Logo angezeigt und danach "iPhone is activated". Das hatte ich noch nie.

• Re: Reset

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Bin ich der einzige den eine Sache stoert? Der Reset des Telefons und das Beenden von Programmen durch das Halten der Hometaste.
    Durch das Beenden eines Programms wie z.B. Safari durch langes Druecken der Hometaste konnte man mit der 2.x bequem und fix etwas Arbeitsspeicher freischaufeln. Das funktioniert mit der 3.0 nicht mehr (ja ich weiss, es gibt dafuer z.B. FreeMemory).

Durch die andere Belegung der Home-Taste geht das jetzt anscheinend etwas anders: die obere Taste gedrückt halten, bis der "Ausschalten"-Schieber kommt. Dann die Taste loslassen und die Home-Taste gedrückt halten, bis die Anwendung beendet ist. Habe ich so mal irgendwo gelesen.

Zitat

Und eben wollte ich ein Reset machen (Home+Standby lang gedrueckt halten). Dabei hat sich das Geraet nur ausgeschaltet. Als ich es wieder eingeschaltet habe, kam ich nicht mehr ueber den Apfel hinaus. Nach erneutem Versuch bin ich erst nach 60s wieder beim Homescreen gelandet. Allerdings wurde kurz das iTunes-Logo angezeigt und danach "iPhone is activated". Das hatte ich noch nie.

Exakt diesen Effekt hatte ich gestern auch, allerdings dauerte es einfach relativ lange, bis der Apfel verschwand (gefühlt deutlich länger als sonst). Dann wurde der Screen kurzfristig schwarz und dann kam für ca. eine halbe Sekunde das iTunes-Logo und die besagte Meldung.
    Seither funktioniert aber alles einwandfrei.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!