iPhone OS 3.0

  • hat schon wer tap tap revenge 2 und will mal push notofication ausprobieren?
    mich l#dt grad keiner zu nem spiel ein..:/
    name: dcbyd

  • Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Das waren kaum mehr wie Spekulationen. Offiziell hatte sich niemand dazu geäußert.


    Ah ok, Danke. Wusste ich nicht.

    Gude aus Hessen

  • Zitat

    Original geschrieben von shycube
    Aber hieß es nicht anfangs das es die Videoaufnahmefunktion auch für das 3G dank dem OS3 geben soll


    Wird wohl ein Tribut an die geringere Taktfrequenz sein. Die Videorecorder-Apps unter Cydia schaffen ja auch nur geringe Frameraten, das wollte sich wohl Apple nicht antun.

  • Bezüglich Videoaufnahme:


    die Videoaufnahme auf dem iPhone 2G und 3G scheitert vornehmlich am fehlen eines entsprechend leistungsfähigen Hardware Encoder Chips, der wohl bei dem neuen Design Einzug gehalten halten.

  • Kann man dem iPhone mit dem neuen OS eigentlich Verbindungsprioritaeten beibringen?
    Ich meine, dass das iPhone, wenn man zuhause ist, das WLAN benutzt und wenn man unterwegs ist das UMTS Netz benutzt.
    Kann man das (ohne App/mit App) einstellen?


    Waere ja eine hilfreiche Funktion, wenn t-mobile nach 1GB (5GB/200MB usw..) den Hahn zudreht.

  • Wenn ein WLAN vorhanden ist wird dieses sowieso bevorzugt... vorausgesetzt man hat es eingeschaltet. Suchst du nach einer Applikation die WLAN ortsbezogen aktiviert?

  • Zitat

    Original geschrieben von rookin Inc.
    Kann man dem iPhone mit dem neuen OS eigentlich Verbindungsprioritaeten beibringen?
    Ich meine, dass das iPhone, wenn man zuhause ist, das WLAN benutzt und wenn man unterwegs ist das UMTS Netz benutzt.


    Das macht es doch jetzt schon. Sobald ein WLan verfügbar ist, wird das angezeigt und falls die Zugangsdaten hinterlegt sind, wird auch automatisch eingeloggt.

  • Das macht er doch jetzt schon, jedenfalls wenn es sich um ein gesichertes Netz handelt. Zu Hause z. B. werden bei mir immer die Halbkreise angezeigt.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das macht es doch jetzt schon. Sobald ein WLan verfügbar ist, wird das angezeigt und falls die Zugangsdaten hinterlegt sind, wird auch automatisch eingeloggt.


    Um es noch etwas zu präzisieren:

    • das Anzeigen eines verfügbaren WLAN kann man wahlweise an- oder abschalten
    • wenn man bereits einmal mit diesem Netz verbunden war, merkt sich das iPhone die Zugangsdaten und loggt sich automatisch ein (wobei ich nicht weiß, wieviele Netze es sich merken kann)


    Ich brauche da eigentlich keine zusätzliche Prioritätensteuerung, so wie man sie z.B. in Symbian UIQ festlegen kann.


    Gruß, Diet

  • Ah, das wusste ich gar nicht.
    Ist ja super, dass es automatisch das WLAN als Zuganspunkt waehlt.
    Vielen Dank fuer die schnellen Antworten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!