iPhone OS 3.0

• Das klingt für mich eher nach einem generellen Problem, welches iPhones mit diversen Freisprechlösungen zu haben scheinen.

Ich nutze aktuell z.B. selbst eine Sony-BT-Freisprechlösung in einem Smart und habe die selben Probleme wie beschrieben. Die gegenseite empfindet teils die interne Freisprechlösung des iPhones als besser verständlich.

Bekannte von mir haben in ihrem RangeRover wohl ebensolche Probleme und in den Foren liest man es auch ständig.

Vielleicht liegt es auch einfach an den BT-Problemen des iPhones und ändert sich hoffentlich mit der Einführung der 3.0 Firmware die ja einige typische Fehler zu beheben scheint.

Insofern passt ja auch der Hinweis den man Dir bei BMW gegeben hat, dass es an der 2.1 Firmware liegen wird. Hoffen wir dass die Freisprechfunktion dann mit der 3.0 endlich wieder nutzbar wird.

• Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Sprachqualität der Bluetooth-Schnittstelle deutlich verbessert wird. Auch bei mir im Passat habe ich ständig Probleme mit der Qualität der Verbindungen. Viele Gesprächspartner die mich noch über das Nokia E51 kennen, meinen nur Tausch ja Dein Telefon wieder aus. Das hört sich aus dem Auto ja schrecklich an.

Ich hoffe auch sehr, dass es mit der neuen Software endlich problemlos möglich ist auch im Auto zu telefonieren. Ich muss mir sonst noch irgendwelche Lösungen fürs Auto überlegen. Denn so scheine ich echt ein Problem mit meinen Gesprächspartnern zu haben. VW weiß leider so richtig auch keine Lösung habe schon den aktuellen Iphone Adapter probiert. Leider nur eine kleine Besserung.

• Das komische ist, stecke ich den Nokia Snap In rein und nutze es mit dem Uralt 6230 läuft alles 100% :rolleyes:

• Was ist daran komisch.. das deckt sich ja auch mit dem hier beschriebenen Problem.

Zumal es ja eh dann kein BT-Freisprechen sondern über eine feste Verbindung ist und auch noch mit einem der in Freisprechlösungen am stärksten eingebundenen Gerät überhaupt. Dieses Nokia-Modell sehe ich nicht als Vorteil sondern als klaren Technologiehemmer ;)

Am Problem mit dem iPhone ändert das natürlich nichts.. zu einer sachlichen Problemlösung führt es aber auch nicht.

Ich bin zuversichtlich dass es mit der 3.0 FW besser wird, da Apple ab dann fast so gutes BT bieten wird wie man bei einem anderen Handy geboten bekommt.

• Hallo,

weiß zufällig jemand, ob mit der neuen Firmware IMAP Idle funktioniert?

_

Viele Grüße
    René

• Also ich meine letztens gelesen zu haben dass IMAP idle auch unter der 3.0 FW nicht unterstützt wird. Apple stört dabei wohl, dass eine 100%ige Verbindung zum Server notwendig ist.

• Schade, trotzdem danke für Deine Antwort.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Sprachqualität der Bluetooth-Schnittstelle deutlich verbessert wird. Auch bei mir im Passat habe ich ständig Probleme mit der Qualität der Verbindungen. Viele Gesprächspartner die mich noch über das Nokia E51 kennen, meinen nur Tausch ja Dein Telefon wieder aus. Das hört sich aus dem Auto ja schrecklich an.

Ich hatte in einem anderen Thread ja auch schon mal die schlechte Qualität in Verb. mit der BT-FSE in meinem Passat mit dem 3G bemängelt - ein Problem, welches mit dem 2G nicht vorhanden war. Mir wurde zwischenzeitlich vom THB, die die Adapterschalen für u.a. VW produzieren, bestätigt, dass es sich hierbei nicht um ein Problem mit der 3G-Adapterschale, sondern mit der BT-Implementation des 3G handele.

Wie ich inzw. weiß, ist bzw. war dies ein reines Softwareproblem, denn seit ich das 3.0er OS drauf habe, ist das Problem komplett verschwunden, und alle Gesprächsteilnehmer hören mich wieder genauso wie früher mit dem 2G.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wo den,

habe nur 8.1.1 auf der Webseite, oder liegt's an Vista 64bit?

Zitat

Original geschrieben von belinea
    iTunes 8.2 (das man zum Update auf OS3.0 zwingend benötigt) steht zum Download bereit.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!