iPhone OS 3.0

• Interessant finde ich immer Beiträge, wenn gelobt wird, dass Apple Updates für ältere Geräte bringt. Also mal ganz ehrlich: Copy & Paste, MMS, A2DP, Nutzung diverser Anwendungen im Querformat usw. ist eigentlich nur ein Nachliefern von Features, welche man schon bei der Auslieferung des 3G fertig haben sollte und bei fast allen anderen Smartphones Standard sind. So viel toll neues sehe ich da nicht, was Apple den Kunden nachliefert. Ich meine: wäre es nicht Apple sondern Nokia, was nachträglich ein Copy & Paste Funktion bringt und diese als eine Neurung verkauft........... ich glaube die Reaktionen wären hier ganz anders.

Natürlich hadt Apple somit die meisten Lücken in der Ausstattung geschlossen.

Frage mich aber vor allem, wie es wohl mit der Perfomance aussieht. Von 1.x auf 2.x ging es ja stetig runter..........

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Übrigens BTW: Lustig zu sehen wie nun jede Firma den Appstore kopiert. So läuft man ewig hinterher wenn man nicht mal eigene & gute Innovationen zeigt.

Nokia hatte einen Appstore, da wusste Apple noch nicht mal, dass ob sie ein Mobiltelefon veröffentlichen wollen oder nicht. Leider scheiterte das ganze Modell an damaliger Unfähigkeit von Nokia gute Ideen sauber umzusetzen. Die "Laden!" Anwendung gibt es schon seit quasi Urzeiten. :D

• mariafrombork

Kommt immer darauf an, was du als ein "gutes" Touchscreen Handy bezeichnest. Von den Funktionen, der Bedienbarkeit und der Stabilität der Software - das Nokia 5800 XM. Nachteil: Analog-resistiver Screen. Mittlerweile höre ich aber von vielen Bekannten, dass sie es klasse finden, mit dem Stylus die Handschrifterkennung zu nutzen.

Spannender, aber auch noch nicht zu 100% ausgereift, das G1. Der große Vorteil vom G1 und iPhone ist sicher, wie bei dem LG Arena jetzt auch, der kapazitive Screen. Die Bedienung des G1 ist dem iPhone ebenbürtig und der Appstore mit 95% kostenlosen Programmen ist natürlich auch klasse. Dazu noch QWERTZ und Trackball, da verzichte ich gerne auf das coole Design! Und wo man nun die Netzverbindung stabil unterbinden kann, habe ich auch kein Datenschutzproblem mehr.

Ich bin dem Apple dennoch dankbar für die innovative Bedienung. Ohne das iPhone würden wir uns sicher immer noch mit Windows Mobile herumschlagen. Allerdings finde ich nicht, dass wir uns auf ein Niveau mit dem Motto: "Das iPhone ist das einzig wahre, der Rest ist eh nur billige Nachmache" herablassen sollten. Mittlerweile sind Konkurrenzprodukte auf dem Markt, die hinsichtlich der Bedienung nachgezogen haben. Hinsichtlich der Funktionen musste nie jemand nachziehen!

Gruß,

Michael

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Interessant finde ich immer Beiträge, wenn gelobt wird, dass Apple Updates für ältere Geräte bringt. Also mal ganz ehrlich: Copy & Paste, MMS, A2DP, Nutzung diverser Anwendungen im Querformat usw. ist eigentlich nur ein Nachliefern von Features, welche man schon bei der Auslieferung des 3G fertig haben sollte und bei fast allen anderen Smartphones Standard sind.

Bei welchen Geräten außer WinMobile-Geräten geht Copy&Paste?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Das mußte ich gestern auch denken.
    Bei den Symbian-Series60V3-Geräten kann man cut/copy&paste z.B. nur innerhalb von Eingabefeldern verwenden, was eine massive Einschränkung darstellt!

Gruß, Diet

• Zitat

Alle S60 Geräte seit Urzeiten bei Texten (außer Browser), aber auch alle Fremdprogramem konnten C&P nutzen wenn sie es wollten. Bei der 5th Edition eigentlich überall (leider bei dem 5800 Xe noch mit einem kleinen Fehler) Android? Blackberry?

• Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    dragon-tmd@
    Passend vor den Sommerferien wird dann auf 3.0 geupdatet.

Wissen oder Glaskugel? :) Sommerferien NRW beginnen am 02.07.09

Auf der Website einer großen PC-Zeitschrift steht ohne Angabe von Quellen Juni. Dann würde das passen.

Blackberry kann auch C&P, geht aber nicht in allen Anwendungen.

Kaum macht man´s richtig, funktioniert´s

• Ja natürlich gibt es die jetzt nachgelieferten Dinge bei anderen Handys schon sehr lange und wen stört das?? Jeden iPhone Nutzer sicherlich nicht. Ich persönlich brauche weder MMS noch C&P und auch A2DP. wer diese Dinge so sehr braucht der muss sich eben ein Nokia und co kaufen.

Aber darum geht es in diesen Thread doch gar nicht! Immer wieder diese überflüssigen Beiträge zu diesen Thema nerven einfach nur. :flop: Keine Ahnung woher das kommt ist es die Angst das dass iPhone immer beeser wird und die anderen den Anschluss langsam verlieren.

Ich denke das es vielen iPhone Nutzer geht wie mir, wenn man das iPhone einmal hatte wird es sehr sehr schwer für andere Handys. Da verzichtet man gerne auf Dinge die man eh nicht braucht wie MMS und Co.

Was den App Store angeht so ist doch das schöne das man die Anwendung ohne einen PC direkt auf das Gerät laden kann. Und es gibt Anwendungen von denen andere Handys nur träumen können.

Aber wie gesagt das gehört hier nicht hin, hier geht um die Neuerungen der 3.0 Version nicht darum ob Nokia und Co das schon lange haben oder nicht.

Philip@ Wen interessiert das? :rolleyes:

KingKill@ Bei Ebay bekommst Du solche Geräte oder auch hier im Biete werden hin und wieder welche angeboten. Sind in der regel natürlich teurer als die von TM oder anderen Providern.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

das konnte mein k800i und mein c902 damals mein 6600 nokia konnte es auch..sprich symbian geräte, macht ja auch nur sinn in eingabefeldern na gut nen screenabgriff im inet ist auch was feines,allerdings benötigt man dazu auch ein geeigentes handy*G*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!