iPhone OS 3.0

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Kartenmaterial von Google steht nicht fuer TBT Navigation zur Verfuegung.

ich bin mir ziemlich sicher,dass irgendwas mit tbt navigation gesagt wurde, aber die leute solln nichts von apple erwarten wegen den lizensen o.ä.

edit: hier von engadget.com live-ticker von der veranstaltung:

10:22AM "Now there is one more thing we're doing with maps. We're enabling developers to use core location for turn by turn directions."

10:23AM "Now there is one catch -- bring your own maps. Due to licensing, we can't use those tiles in maps." [kommentar von der redaktion->]So turn by turn is coming.

• Richtig. Technisch und von der API ist es moeglich, das Kartenmaterial muss die App aus Lizenzgruenden aber selbst mitbringen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Richtig. Technisch und von der API ist es moeglich, das Kartenmaterial muss die App aus Lizenzgruenden aber selbst mitbringen.

Also heißt es, wenn man sein eigenes Kartenmaterial auf der eigenen Homepage oder sonst wo zum Download bereitstellt und das App über den App-Store verkauft sollte es funzen.
    xGPS ist ja nicht schlecht, aber die Deutschlandkarte ist knapp 4GB groß und das App ist verbuggt-ok es ist free deswegen sollte man nicht meckern...

• Das Event ist jetzt als Stream online.
    Schaut Euch mal die "schnöde" Copy/Paste/Select Funktion an, wie sie gelöst wurde ist der Hammer!

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von N°5
    Wenn es jetzt möglich ist es zu laden. Kann man auch die nachfolgenden Beta Versionen des OS 3.0 laden, wenn es die denn geben sollte?

Ich möchte das gerne testen. Wäre aber blöd wenn ich nur die erste buggy Version laden kann und die nachfolgenden dann nicht mehr.

EDIT: Ach was fürn Quatsch. Fehlinformation. Hab mich angemeldet. Nix mit OS 3.0. Erst ab 99$.

Ja, man kann natürlich alle machfolgenden Builds laden. Ansonsten würde der ganze Beta Test ja keinen Sinn machen.

Und wieso Quatsch und Fehlinformation? Ein Developer Account kostete schon immer 99$ pro Jahr. Das war noch nie anders.

• Hi,

Zitat

Also wer sich z.B. heute erst registriert, bekommt auch das iPhone OS3.0 Beta.

Ich habe diesen Teil wohl falsch interpretiert. Das hörte sich für mich so an, als ob man das einfach laden kann. Habs geändert.
    Das man vorher als Neuangemeldeter nicht die Möglichkeit auf eine aktuelle Beta Version hatte, war mir nicht bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Also HTML5, CSS und JavaScript, das sind Standards. Flash ist kein Standard sondern eine proprietäre Adobe-Erfindung. Das ändert sich auch nicht dadurch, dass sie auf fast jedem Desktop-PC zu finden ist. Auf Handys ist sie nicht zu finden, und das nicht nur auf dem iPhone. Somit ist Flash eben nicht weit verbreitet auf den Plattformen von denen wir hier sprechen. Animationen oder Videostreaming kann man auch ohne dieses Zeug machen, sogar viel besser. Bleibt nur blinkeblinke-Werbung und ein paar Spezialanwendungen, die aber mit HTML5 und JavaScript genauso gut gingen.

Adobe hat den mobilen Zug verpasst und das ist gut so. Und man darf sich bei Apple, bei Google und gerne auch hier drüber freuen, dass jetzt richtige Standards siegen.

Welches G1 hat bei Dir übrigens ein Glasdisplay? Also entweder kannst Du Glas nicht von Plastik unterscheiden und Dein iPhone sollte eingezogen werden :-) oder Du hast eine Spezialedition für Platinkunden bekommen.

trotzdem gehört flash dazu,weils doch für zahlreiche dinge genutzt wird.
    kann ja eigentlich sein,dass man in der werbung hört "das ganze internet" und man eigentlich eben nicht das ganze internet bekommt.
    probier doch mal myvideo aus und guck dir ein video an,bei meinem iphone gehts nicht...also geht eben nicht das ganze internet.
    im übrigen ist mein iphone gerade ganz derbe abgeschmiert beim versuch myvideo wiederzugeben und das ärgerliche ist,dass ich warten und warten muss und nicht einfach gerade den akku rausnehmen kann,um schnell zu starten.
    warum eine firma sowas aber verwährt,wo doch gerade solche seiten so gefragt sind,wird mir ein schleier sein.

flash lite ist bei nokia zufinden,bei samsung auch...eigentlich überall,ausser bei apple -.-*
    nicht so komfortabel,wie das normale flash,aber immerhin ein kompromis.

das g1 hat das gleiche display wie das iphone...selbst multitouch fähig ist es.
    ob da nun ne glasplatte drüber sitzt,oder eine feste kunststoffplatte ist ja egal,hat den gleichen zweck.

• Kunststoff ist schon anfälliger für Kratzer als Glas, soviel zum Display!

Schon seltsam das man es einigen nie Recht machen kann, soviele Leute haben sich damals aufgeregt das dass iPhone kein MMS kann und auch sonst vieles nicht was andere Handys haben fehlen würde und nun da einiges von den Dingen kommt ist es auch nicht OK!

Natürlich kommen diese Dinge spät aber besser spät als nie!

Und andere Heesteller bauen dann gleich neue Handys, Apple bringt ein Update das selbst vom ersten iPhone noch genutzt werden kann, wenn auch nicht zu 100%.

Ich hätte mir auch eine besser Kalenderansicht und einen SMS Sendebericht gewünscht (übrigens bei mir der einzige Grund für ein Jailbreak) aber man kann nicht alles haben.

Bleibt eben die Hoffnung das es Apps geben wird die:

1. Sendebericht bei SMS bieten
    2. Vernünftige Kalenderansicht ohne das man Google nutzen muss
    3. Navi Onboard
    4. Ein App wie Intell. Aus Cydia

Irgendwo hier im Thread habe ich gelesen das ein User schreibt das es schon zahlreiche Handys mit Touchacreen und guter Bedienung geben würde nur welche sollen das sein ich kenne keines !

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Alles in allem ein sehr schönes und kostenloses Update, ich freue mich schon auf die Finalversion. Warum auch immer die 2G iphones kein MMS bekommen, ich benötige es jedenfalls fast nie, daher vermisses ich es eigentlich auch nicht.

Flash brauche ich auch nicht und mit CSS wird auch eine Art von Animation unterstützt. Wesentlich ressourcenschonender.

Copy&Paste, endlich ist es da. Navigationssoftware wird auch möglich. Herz, was will man mehr?

Passend vor den Sommerferien wird dann auf 3.0 geupdatet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!