iPhone OS 3.0

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    dann sind sie den anderen Herstellern wieder um längen vorraus.

Naja. Es wurden ja v.a. Luecken in der Featureliste geschlossen. Dinge, die von Anfang an als fehlend bemaengelt und von der Konkurrenz bereits beherrscht wurden. Nur Apple-User applaudieren, wenn sie nach bescheidenen 2 Jahren endlich MMS und Copy&Paste geliefert bekommen.

• Zitat

Whoa, dass ist ja ein richtig gutes Update. Wenn sie jetzt noch den Systemspeed erhöht haben, dann sind sie den anderen Herstellern wieder um längen vorraus.

Gruß

Mit Stereo-BT, C & P und MMS? ;)

Ich würde eher sagen, man hat endlich eine Lücke geschlossen!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• 3.0 gibt es als kostenloses Update für alle 3G-Kunden im Juni. Für das iPhone der 1. Generation auch, aufgrund fehlender Hardware kein A2DP und keine MMS. Gleiches gilt für den iPod touch. Hier jedoch kostet das Update knapp 8 EUR.

OH kein MMS für uns erst Käufer :(

Was ist den A2DP?????

• Zitat

Whoa, dass ist ja ein richtig gutes Update. Wenn sie jetzt noch den Systemspeed erhöht haben, dann sind sie den anderen Herstellern wieder um längen vorraus.

Gruß

Sehe ich anders. Copy & Pase als Killer-Feature? A2DP? Landscape Tastatur? MMS?

Alles Dinge die nicht wirklich als Alleinstellungsmerkmal herhalten können. Apple hat mit der 3.0 einige schmerzlich vermisste Features nachgeliefert, kaum mehr (wo z.B. ist die Möglichkeit Videos aufzunehmen? Wo Flash?).

Das Pre ist immer noch sehr attraktiv, denn dessen Multitasking scheint wohl kein anderer Hersteller in '09 liefern zu können.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Kein Handy
    Was ist den A2DP?

Stereo Bluetooth. Der Rest steht uebrigends nun schon 2mal im Thread :)

• Zitat

Original geschrieben von Kein Handy
    OH kein MMS für uns erst Käufer :(

Was ist den A2DP?????

MMS geht wohl nicht wegen fehlendem Multihomeing (MMS über einen separaten APN ist nicht ganz trivial und darum hat Apple sich das bis jetzt geschenkt). Dürfte einfach dem Baseband im ersten iPhone geschuldet sein, dass es nicht nachrüstbar ist.

A2DP ist ein Bluetooth Profil für Kopfhörer um Stereo zu hören. Ganz nett, man sollte sich wegen der Datenreduktion allerdings nicht zu viel von der Qualität versprechen.

• Ich denke, dass die Ankündigungen nicht wirklich überraschen und insbesondere nicht wirklich aus den Socken hauen.

Viele der gefeierten "Neuerungen" (MMS, Tastatur im Landschaftsmodus, Copy&Paste) sind bloß Korrekturen, die bei anderen Geräten schon längst üblich sind.

Es bleibt abzuwarten, inwieweit die Änderungen auf Entwicklerseite sich für den Endkunden auswirken, aber insgesamt hätte ich mir etwas mehr Innovation gewünscht. Schade!

Aber auf der anderen Seite bleibt die Frage, wer als Konkurrent 2009 heranrücken soll? Palm? Vielleicht von OS Seite, aber nicht mit einem Gerät mit 8GB maximalen Speicher!

Was meint ihr?

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Sehe ich anders. Copy & Pase als Killer-Feature? A2DP? Landscape Tastatur? MMS?

Alles Dinge die nicht wirklich als Alleinstellungsmerkmal herhalten können. Apple hat mit der 3.0 einige schmerzlich vermisste Features nachgeliefert, kaum mehr (wo z.B. ist die Möglichkeit Videos aufzunehmen? Wo Flash?).

Das Pre ist immer noch sehr attraktiv, denn dessen Multitasking scheint wohl kein anderer Hersteller in '09 liefern zu können.

Nun der, das Pre muss nach der Verfügbarkeit erst mal zeigen wie es sich in der Praxis schlägt und ob Palm dann in Zukunft alten Geräten immer neue Features schenkt oder lieber neue Geräte verkauft...

Das iPhone wird mit 3.0 eine runde Sache, ohne das etwas elementares fehlt. Das Bedien- und Gesamtkonzept muss vorher bereits sehr gut gewesen sein. Oder warum kopieren es alle? :D

 think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!