Speedport w503v, nach umstieg Internet sehr langsam

• Hallo

Ich bin gestern von einem W700v auf einen W503V umgestiegen.
    Bisher war ich aus persönlichen Gründen immer per DFÜ-Verbindung im Internet.

Den neuen Router habe ich alledings mit meinen Daten gefüttert und brauche mich nicht mehr verbinden.

Das Problem ist, dass ich für jede Internetseite zwischen 1-3 Minuten brauche damit sie sich öffnet.
    Ich habe nix an der Browserkonfiguration geändert. Download und Upload gehen auf mit der vollen Bandbreite, nur Webseiten öffnen sich nervig langsam.

Habe auch versucht über die "alte" DFÜ-verbindung ins Netz zu gehen, da ist aber kein Geschwindigkeitsunterschied.

Woran kann das liegen? irgendwelche Einstellungen im Router selbst? Ich habe die Einstellungen des Routers so vorgenommen wie sie auch im W700V waren.

Ich bin ratlos.

Bitte Hilfe

Danke, aquidan

• Ich habe doch nur den Router gewechselt! Selbst wenn ich im Router die Internetverbindung sperre und über DFÜ-Breitbandverbindung ins I-Net gehe (so wie vorher) ist der Seitenaufbau langsam.

Routerdetails:
    Down: 16024
    Up: 1057

Speed habe ich auf den eingängigen Seiten getestet. habe auch von T-online die Testdateien runtergeladen. Wie gesagt, der Down/Upstream ist optimal (14800/980).
    Es ist der Seitenaufbau. Alleine um in die Routerkonfiguration zu gelangen, braucht es mehrere Minuten, ist die Seite erst einmal geöffnet, kann ich mich teilweise normal durchklicken. Öffne ich eine Neue, geht das Spielchen von vorne los.

Ich gehe über den Router direkt ins I-Net oder eben über eine eingerichtete DSL-Breitbandverbindung. Bei Beiden ist kein Unterschied in der Geschwindigkeit.
    Der Router hat die aktuellste Firmaware. Wlan ist abgeschaltet, PC ist über Netzwerkkabel verbunden.

Danke

• ZoneAlarm drauf? Dann mal deaktivieren. Ansonsten irgendwelche Sicherheitssoftware? Dann auch mal deaktivieren.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Speedport w503v, nach umstieg Internet sehr langsam

Was mich stutzig macht:

Zitat

Original geschrieben von aquidan
    Ich habe die Einstellungen des Routers so vorgenommen wie sie auch im W700V waren.

Das kann doch gar nicht stimmen, wenn du vorher per DFÜ reingegangen bist und erst jetzt die Router-Funktionalität nutzt.

Egal, irgendwelche Einstellungen in der Netzwerkkarte vielleicht "blöd" => einfach mal aus dem Gerätemanager schmeißen und neustarten, dann erkennt er Rechner sie neu.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Re: Re: Speedport w503v, nach umstieg Internet sehr langsam

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Was mich stutzig macht:

Das kann doch gar nicht stimmen, wenn du vorher per DFÜ reingegangen bist und erst jetzt die Router-Funktionalität nutzt.

Ich nutze jetzt beides, bzw. habe beides getestet. Und bei Beiden habe ich diese Geschwindigkeitsprobleme.

habe deinen Rat befolgt --- keine besserung!

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!