Bildmobil Aktivierungsprozess. Keine Konfig-SMS, kein einbuchen mehr.

  • Hallihallo,


    ich habe mir heute morgen eine Bildmobil-Karte gekauft.


    Eingelegt und angeschaltet. Es stand dort "Willkommen" und "089" (Münchener Vorwahl).


    Die Online-Aktivierung hat nicht funktioniert. Es trat ein Fehler auf der in keiner Weiser spezifiziert wurde.


    Wenn ich das Telefon jetzt einschalte, habe ich kein Empfang und Betreiber / Netz-Text. Das verwirrt mich!


    Die Konfigurations-SMS die laut beiliegender Beschreibung kommen soll, ist nicht gekommen.


    Ich habe jetzt die Aktivierung per Fax abgeschickt.



    Könnt Ihr mir sagen ob alles ok ist oder ob das bereits ein Fehler ist, dass sich das Handy nicht mehr einbucht? Muss ich noch irgendwas tun, damit ich mit der Karte telefonieren kann?



    Vielen Dank und viele Grüße,
    Lupo

  • Leider muss ich eingestehen, dass die Lösung am Ende einfacher war als erwartet.


    Kein Netz hatte ich ganz einfach aus dem Grund, dass in dem Gebäude in dem ich mich tagsüber aufhalte keinen Empfang habe. Nicht besonders wahrscheinlich, aber vielleicht werden von dem Unternehmen Jammer eingesetzt.


    Warum die Online-Aktivierung nicht möglich war, weiss ich nicht. Die Fax-Aktivierung hat aber am selben Tag geklappt.


    Vielen Dank und schönes Wochenende!

  • Ja, stimmt schon. Als ehemaliger E-Netz-Nutzer hatte ich vielleicht etwas übertriebene Erwartungen ans D-Netz. Die Physik setzt hier recht deutlich Grenzen.


    Und auf die naheliegendste Ursache bin ich nicht gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!