Nokia 6300-Display Kaputt! Wie rette ich meine Rufnummern ??

• Hallo erstmal an alle,

Habe folgendes Problem, bei meinem Nokia 6300 ist das Display kaputt, man sieht wirklich kaum noch was, nur paar einzelne Streifen.

Leider sind noch viele wichtige Rufnummern (Geschäftstelefon) auf dem internen Telefonspeicher, wie bekomme ich diese auf mein neues Handy (Nokia E51).

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

MFG

(Damit mir sowas nicht mehr passiert, gibt es Programme mit denen ich meine Nummern hin und wieder auf PC sichern kann?)

• Hast Du ein Datenkabel, Bluetooth- oder Infrarot-Adapter?
    Falls ja, machs auf diesem Wege. Bei der Aktivierung von Bluetooth können wir Dir dann gern mit den "Blind-Schritten" helfen.

• also habe an beiden telefonen Bluetooth....

Datenkabel weiß ich nicht, kann sein das in der Verpackung vom e51 ein Datenkabel mit dabei ist.

Bin bloß leider erst Spät heute Abend zu Hause.

mfg

• Es ging mir mehr um den PC/Laptop, was der für Anschlüsse hat. ;)
    Aber das Datenkabel für E51 und 6300 ist meines Wissens gleich. Also sollte das helfen, falls Du eins besitzt. Dann einfach mit dem PC verbinden und mithilfe der Nokia-PC-Suite die Daten sichern. Meld Dich einfach, wenn Du mehr weißt.

• ...also nen Datenkabel hab ich keins, muß ich da eins besorgen?

Hab allerdings Bluetooth am Laptop, die Software hatte ich auch schon Installiert...

mfg

• Zitat

Original geschrieben von feinkost17
    Hab allerdings Bluetooth am Laptop, die Software hatte ich auch schon Installiert...

Dann gehts auch darüber. Ich schiebs mal ins Nokia-Forum.
    Dann muss Dir jetzt nur noch ein User mit einem 6300 sagen, wie Du das am Besten blind aktivierst, also welche Tasten in welcher Reihenfolge nach dem Einschalten zu drücken sind, damit Bluetooth aktiv ist. Danach einfach mit dem Laptop und der Nokia-PC-Suite verbinden und die Daten sichern.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Dann muss Dir jetzt nur noch ein User mit einem 6300 sagen, wie Du das am Besten blind aktivierst, also welche Tasten in welcher Reihenfolge nach dem Einschalten zu drücken sind, damit Bluetooth aktiv ist.

Dann mal los: Navikey 2 mal drücken-Navikey 6 mal nach unten drücken-dann 3 mal drücken-1mal Navi nach oben-dann wieder drücken-das sollte es gewesen sein ;)

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Das 6300 hat doch ein ganz normales Mini-USB-Kabel als Datenkabel.
    Hast bestimmt eins rumfliegen. Von diener Digicam, der ext. Festplatte o.ä.
    Atschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!