Nokia E61i findet die Fritzbox nicht mehr...

• Ich habe seit kurzem folgendes Problem.

Ich betreibe eine Fritzbox 7270 über die 2 Rechner und einige Nokia´s ihren Weg ins Internet finden.
    Nun wollte ich mein altes E61i auch per W-lan ins Internet bringen, aber ich finde die Fritzbox nicht. Ich finde den einen oder anderen fremden W-lan Zugang, aber nicht meinen eigenen.
    Woran könnte das liegen, dass ich alle anderen finde nur nicht meine eigene Box.
    Andere Nokia´s (z.B. E51, E71 und weitere haben Anschluss).

Dieses E61i hat auch früher schon eine Verbindung über genau diese Box gehabt.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

• Was für einen Kanal benutzt du den?
    Box und Handy schonmal neugestartet?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Also, ich habe die Kanäle schon gewechselt, da ich auch mit äußeren Einflüssen gerechnet habe.
    Die Box sowie das E61i habe ich neu gestartet, das E61i auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Ich finde auch sehr viele W-lan Netze, aber eben nur meines nicht. Andere Geräte, auch Handy's von Freunden finden die Box problemlos.

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
    In meiner Wohnung ist exelenter Empfang und ich arbeite derzeit auf Kanal 1.

• Gib deinem Wlan mal einen kurzen Namen und änder evtl. mal die Verschlüsselung

• Ich habe gerade mal den Namen verkürzt, auf 5 Zeichen, sowie die Verschlüsselung auf WEP zurückgenommen.
    Ändert aber leider nichts.

• Hallo,

habe das selbe Problem mit E61i. Müßte am Handy liegen, weil alle anderen Geräte (u.a. N82) haben keine Probleme mit meinem Router.

• Das denke ich auch. Ich werde noch einmal ein Softwareupdate probieren. Wenn das keine Besserung bringt, geht das E61i weg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!