schnurlos ins Festnetz.. Hände frei zum Arbeiten..

• Hallo, ich habe es mal mit der Suche versucht aber das Thema nicht genau getroffen...
    die Wünsche beim telefonieren sind:
    1. mit den Händen arbeiten und den Kopf unverkrampft halten ohne den Hörer zu klemmen telefonieren.
    2. nicht immer im Bürozimer am Bildschirm, auch mal ca 30 mtr entfernt in einem anderen Raum.
    3. auch anrufen ( wählen ) wenn ich am Bildschirm sitze.

diese Kriterien kriege ich nur mit viel Geld auf einen Nenner, aber vielleicht hat einer ein preisgünstige Idee.

vorhanden Technik ist :
    freier Telefonanschluß (Buchse) an einer Telefonanlage, aber leider sind die Anlagen zu Hause und auf der Arbeit verschieden.
    ein PC mit Flatrate im Internet, Fritzbox SL Wlan, ohne Phone (ohne AVM Fritzbox fon)

sorry aber alleine weiß ich nicht weiter....

mfg der Telefonierer

• Schnurlostelefon mit Kabelheadset (die meisten haben 3,5 Klinke und das Kabel kostet nur ein paar Euro). So mache ich es schon seit Jahren.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• oder die blauzahn variante, da könnte man das headset direkt für's Handy weiter benutzen :)

Ich benutze nur noch Skype ;-) Pessimystic

O2DSL; FritzBox 7270 (7170 als repeater; Gigaset SX255 ISDN; HP LJ 2840

• Ich benutze die FritzFon MT-D mit Headset, sehr gut . Nur ist die Reichweite ist unter 20 m von der Basisstation. Aber es fängt ja rechtzeitig an zu piepen :)

• Re: schnurlos ins Festnetz.. Hände frei zum Arbeiten..

Mehrere Möglichkeiten:

• DECT-Headset - wird an der DECT-Basisstation wie ein normales Telefon angemeldet
    • Schnurloses Telefon mit Buchse für kabelgebundenes Headset
    • Schnurloses Telefon mit Bluetooth-Unterstützung

Letzten beiden Punkte erfüllt z.B. das S86H-Mobilteil von Siemens (bzw. die Pakete sx680/sx685 etc.). Schnurlos in der Wohnung unterwegs soweit DECT reicht und außerdem mit einem Bluetooth-Headset beide Hände frei :)

• ..... vieles zum überdenken

Hallo und Danke für die Antworten,

Quindan
    drei Siemens Gigaset A240 nutze ich bei mir, aber keines hat einen Anschlußmöglichkeit ausser zum laden der Batterie. Da muß ich vielleicht doch noch ein neues kaufen.

Missie
    ja das, so meint ich das auch, aber da mein Handy kein Bluetooth kann brauch ich da dann auch ein neues. Welche preiswerte Kombi würdest du denn Vorschlagen.

SmartCaller
    das hört sich ja gut an, deshalb war ich heute mal bei MEDIA-MArkt und im Netz der Netze unterwegs. die Version
    * Schnurloses Telefon mit Buchse für kabelgebundenes Headset würde mich günstigenfalls 90Teuro kosten.
    auf die Variante
    * DECT-Headset - wird an der DECT-Basisstation wie ein normales Telefon angemeldet
    wollte der Mitarbeiter bei "MM" gar nicht eingehen.
    Die Variante
    * Schnurloses Telefon mit Bluetooth-Unterstützung
    scheint meinem Herzen am besten zu gefallen. Aber die Kostenfalle, und das für einen Aushilfsjob, bringt mich schon etwas ans Schwitzen. Aber vielleicht hat ja noch einer eine kostengünstige Version die ich noch nicht gefunden habe, im Kopf, und schlägt sie noch vor.

mfg der Telefonierer

• Also wenn die Bluetooth-Variante Dir zu teuer ist, bleiben nur schnur-Headsets am Mobilteil. Wenn Du schon eine Siemens-DECT-Basis hast, brauchste ja nur ein passendes Mobilteil.

Z.B. finden sich in der e-bucht:
    S45 ~ 50 EUR
    S67H ~ 40 EUR
    C47H
    Kann dann vielleicht auch B-Ware oder ein gebrauchtes sein.

Wie sieht's mit der Freisprechfunktion aus? Das können inzwischen auch schon ziemlich viele Schnurlose. Oder stört das dann die Kollegen?

• Re: Re: schnurlos ins Festnetz.. Hände frei zum Arbeiten..

Zitat

Original geschrieben von SmartCaller
    Mehrere Möglichkeiten:

• ...
    • Schnurloses Telefon mit Buchse für kabelgebundenes Headset
    • Schnurloses Telefon mit Bluetooth-Unterstützung

Letzten beiden Punkte erfüllt z.B. das S86H-Mobilteil von Siemens ... Schnurlos in der Wohnung unterwegs soweit DECT reicht und außerdem mit einem Bluetooth-Headset beide Hände frei :)

Hallo SmartCaller,

verstehe ich Dich richtig, daß BT in diesem Falle allein eine Eigenschaft des Mobilteils ist?

Mit anderen Worten: wenn ich das besagte Mobilteil an eine (alte) ISDN-Basisstation 3035isdn anmelde, die ihrerseits kein BT kann, ich trotzdem durch die Kombination Mobilteil S86H + BT-Headset "frei" telefonieren kann, solange nur das Mobilteil in der Nähe liegt?

Und wenn das so richtig ist, was wäre denn ein gutes, empfehlenswertes BT-Headset für das S86H?

Vielen Dank und freundliche Grüße

E46318i

• Hallo!

Genauso ist es. BT ist Mobilteilabhängig (bei S86H). Sofern die alte Basisstation die modernen Mobilteile akzeptiert (ist nicht immer möglich), kannst Du per BT freihändig telefonieren. Du solltest aber vor dem Kauf eines neuen DECT-Telefons die Beschreibung genau lesen. Es gibt nämlich Telefone, bei denen die BT-Schnittstelle in der Basis eingebaut ist (zum Beispiel Siemens SX353).

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Ja vielen Dank,

dann werd ich mal auf Informationssuche gehen, ob denn meine alte Basisstation 3035isdn mit dem S86H zurecht kommt. Sollte doch aber gehen? Das E36 wird auch erkannt.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben, welches BT-Headset für das S86H empfehlenswert ist?

Danke & Grüße

edit: Lt. Siemens Gigaset [URL=http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_145439_rArNrNrNrN,00.html]Kompatibilitätsdatenbank[/URL] sollten die beiden Geräte miteinander funktionieren.

E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!