iPhone? Xperia X1? E71? Handy für Mails & surfen gesucht f. Mac-User

• Hallo,

ich hadere zur Zeit mit was für ein Telefon mein Nokia E51 ablösen soll. Ich nutze mein Handy viel beruflich, was in meinem Fall bedeutet ich nutze den Organizer und empfange recht viele Emails. Für Musik nehme ich z.Zt. einen MP3 Player mit und Fotos habe ich mit dem Gerät bislang insgesamt 8 Stück geschossen. Ich würde mich aber freuen wenn das neue Gerät beides etwas besser könnte als das E51, so dass ich den MP3 Player evtl. auch zu Hause lassen kann.
    Zudem hätte ich gerne ein größeres Display um auch mal auf dem Sofa oder im Zug ins Internet gehen zu können, dafür ist mir das Display des E51 etwas zu klein. Dementsprechend sollte auch ein guter Browser an Bord sein.

Nun kommt aber (wahrscheinlich) der größte Knackpunkt: ich nutze privat einen Mac und im Büro einen Windows-PC. D.h. das sich das Handy im Idealfall mit iCal und Outlook syncen lassen sollte. Beim E51 ging das über iSync sehr komfortabel, gibt es da mittlerweile auch die Möglichkeit Win Mob Geräte am Mac zu syncen? Kalender- & Telefonbucheinträge (diese nur mit Namen, 1-3 Telefonnummern und Email-Adresse) reichen mir dabei vollkommen.

Kaufkriterien:
    - guter Email Client
    - gute Organizer Funktionen
    - gute Verarbeitung
    - Mac-Sync
    - guter PDF-Reader

Nice to have:
    - Hardware Tastatur
    - Touchscreen
    - HTML-Emails
    - guter MP3-Player
    - annehmbare Kamera-Qualität

Ich liebäugle seit Erscheinen mit einem iPhone, wobei mich auch das X1 mit der Hardware-Tastatur reizt. Auch das Nokia 5800 XM gefällt mir an sich, wobei mich da wohl die Materialanmutung vom Kauf abhalten wird, wäre es aus Metall gefertigt würde ich wohl schon nicht mehr suchen. Auch die Blackberrys gefallen mir im Prinzip ganz gut, wobei mich hier die schlechte PDF-Einbindung und die Tatsache das der Email Empfang ausschließlich über WLAN im Ausland scheinbar nicht funktioniert.

Geräte zur Auswahl, die bei mir bislang in der engeren Wahl sind:
    - SE Xperia X1
    - Apple iPhone
    - Nokia E71

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

• Würde zum E71 tendieren. Allein die edle Materialanmutung spricht bereits für dieses Gerät. Mit der Tastatur kommt man nach einer kurzen Übergangsphase wunderbar klar und kann relativ schnell darauf tippen. Das Symbian OS würde ich Win Mobile ohnehin vorziehen.

• Surfen macht mit dem iPhone mit (großem) Abstand am meisten Spaß.

Ansonsten ist das E71 wohl ganz gut.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Ich habe das E71 in einem anderen Threat ja auch schon empfohlen und kann das auch hier mit gutem Gewissen. Allerdings denke ich, ist zum surfen ein X1 oder iPhone deutlich besser.

Nun aber noch ein Denkanstoß in Richtung G1. Ich habe es und kann es empfehlen. Nur an der Mac Syncronisation scheitert es.

• Danke für eure Tipps, jetzt schwanke ich zwischen dem E71 und dem iPhone, da hilft wohl nur noch ausprobieren. Ich werde sie in den nächsten Tagen mal anschauen und nochmal Laut geben.

• Naja das sind aj nun komplett unterschiedliche Geräte... musst halt auch wissen was wichtiger is: Touchscreen oder QWERTZ

IPhone 4 -> o² O + Internet M Paket

Ich bringe Sie und Ihre Unternehmen ins Internet: http://www.nicbec.de

• Re: iPhone? Xperia X1? E71? Handy für Mails & surfen gesucht f. Mac-User

Zitat

Original geschrieben von jR~
    Nun kommt aber (wahrscheinlich) der größte Knackpunkt: ich nutze privat einen Mac und im Büro einen Windows-PC. D.h. das sich das Handy im Idealfall mit iCal und Outlook syncen lassen sollte. Beim E51 ging das über iSync sehr komfortabel, gibt es da mittlerweile auch die Möglichkeit Win Mob Geräte am Mac zu syncen? Kalender- & Telefonbucheinträge (diese nur mit Namen, 1-3 Telefonnummern und Email-Adresse) reichen mir dabei vollkommen.

Das geht damit mittlerweile wunderbar:

http://pocketland.de/13602/The…c_for_Windows_Mobile.html

Von daher würde sich auch das X1 anbieten.

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von bankkind
    Naja das sind aj nun komplett unterschiedliche Geräte... musst halt auch wissen was wichtiger is: Touchscreen oder QWERTZ

Jepp, die sind total verschieden und da ich mir nicht sicher bin ob ich mich auch mit einer On-Screen Tastatur anfreunden kann werde ich wohl erstmal ausprobieren müssen.

Danke für die URL zu Missing Sync, das kannte ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!