Deutsche Seiten mit Software-Unlock-Angeboten rechtlich zulässig?

• Ist das eigentlich rechtlich zulässig, wenn ein deutsches Unternehmen auf einer deutschsprachigen WEB-Site mit de-Domain eine Software-Unlock Solution für die iPhones 2G/3G anbietet?

Oder einfach nur unverfroren ? :-)

Oder haben die gar den Segen von T-Mobile ? ;-)

Diese iphonix Typen sind auch schon an anderer Stelle unangenehm aufgefallen.

Vielleicht ist T-Mobile einfach nur nicht informiert.

Mir stösst es eigentlich nur auf, weil T-Com eine Verfügung gegen Sipgate hat, die den Vertrieb des Sipgate VoIP-Clients für das iPhone untersagt.

Ich finde den VoIP-Client weniger tragisch als so eine Unlock-Software.

• Als erstes verliert mit dem Jailbreak die Garantie!

Was wirklich dreißt ist, dass die Geld verdienen mit einer SW die jeder kostenlos im Internet bekommt und die jeder auch leicht anwenden kann.

Was soll TM machen? Wenn es eine rechtliche Handhabe geben würde dann hätte Apple / TM dieses sicherlich schon angewendet. Aber wer soll Dir bitte vorschreiben welche SW Du auf Dein iPhone aufspielst?

Wie gesagt Du verlierst die Garantie und das sollte eigentlich reichen, allerdings kann man einen Jailbreak durch eine Wiederherstellung vollständig löschen.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Das problem ist nur , wenn wie bei meinem Kumpel ,der zwar kein JB hatte , das Teil gar nicht mehr angeht , dann nützt einem das Wiederherstellen nix mehr .
    Ich habe JB da ich eh keine garantie auf diesen Teil habe , da meins aus dem Ausland ist und ich ziemlich zentral in Deutschland wohne , und die Spritkaosten wahrscheinlich dann höher sind für 2 mal nach Polen zufaheren um Garantie einreichen.
    Wenn meins mal einen defeckt haben sollte , werde ich es selber reparieren , zumindest versuchen , oder Schick es in eine Iphone Werkstatt.

MFG

• Nächstes mal darf der Threadtitel gerne ein wenig aussagekräftiger ausfallen. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!