o2 Loop Karte Daten ummelden?

• Habe mir am Dienstag einen o2 Loop Surf Stick 2 mit SIM Karte und dem 1 Monat frei gekauft.

Nun geht mein Internet zuhause seit Dienstag auch wieder, gesagt wurden mir 3 Wochen Ausfall.

Jetzt möchte ich den Surf Stick wieder verkaufen, da eine Rückgabe nicht mehr möglich ist, da die SIM Karte nun schon aktiviert wurde.

1. Frage: Wie sieht das aus, wenn ich die SIM Karte auch weitergeben möchte? Da sind ja meine Daten drauf bzw. sie ist auf meinen Namen angemeldet. Kann man das einfach umändern lassen? Ist das mit Kosten verbunden? Muss ich das machen oder die andere Person?

2. Läuft der Freimonat bereits oder erst bei erstmaliger Benutzung der SIM-Karte?

• Die Ummeldung ist kostenfrei. Aktuell sind natürlich deine Daten hinterlegt.
    Zur Sicherheit solltest du die Ummeldung selbst durchführen.
    Der Freimonat läuft glaube ich erst ab erstmaliger Benutzung. (So war es zumindest damals bei der 3 Monate gratis Telefonflat Aktion).

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zu 1: bei allen Loop-Karten die ich bisher in der Hand hatte (abgesehen von den o2-Freikarten aus dem Internet) war schon ein Formular für einen Besitzerwechsel dabei. Würd ich einfach mal nach gucken. Ausfüllen, an o2 schicken und fertig. Soweit ich mich erinnere muss eine Ausweiskopie des neuen Besitzers dabei sein wäre also wohl einfacher wenn der das macht... (oder ihr macht es zusammen um auf Nummer sicher zu gehen)

Zu 2: ich gehe mal davon aus das die Karte beim Kauf auch schon registriert wurde ? Dann sollte die Flat eigentlich schon seit dem Tag aktiv sein.

• Die Karte ist noch originalverpackt im originalverpacktem Stick ;) Keine Ahnung, ob die trotzdem schon aktiviert sein kann?!

Was für Nachteile könnten mir entstehen, wenn die Karte nicht umgemeldet wird?

• Zitat

Original geschrieben von Drexxler
    Was für Nachteile könnten mir entstehen, wenn die Karte nicht umgemeldet wird?

Der Nutzer kann in deinem Namen Bombendrohungen tätigen. Somit steht im schlimmsten Fall die Polizei und das SEK vor deiner Haustüre, wenn sie sie nicht eintreten.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!