Hallo,
wie bereits im betreff kurz beschrieben wollte ich wissen, ob die nummer eines gekündigten und ausgelaufenen vertrages bei einer neuabschliessung wieder verfügbar ist, oder muss das alles hand in hand gehen?
gruss
stephan
Nummer nach Kündigung verfügbar?
-
-
-
Nach Kündigung kann die Nummer noch 30 tage portiert werden, also zu einem anderen Anbieter übertragen werden von dir, ansonsten ist die Nummer 6 Monate gesperrt und kann nicht neu vergeben werden.
-
danke für die schnelle antwort!
VVL + tarifwechsel sind mir irgendwie zu teuerund deshalb spiele ich mit dem gedanken zu kündigen und dann neukunde zu werden, da die konditionen besser sind und wenn ich die nummer dann eh behalten kann umso besser.. -
Ja musst halt portieren. Kosten ca. 25 €
Ansonsten ist es schon sehr schwierig "zufällig" wieder die gleiche Nummer zu bekommen.
-
die kosten werden aber oft von anderen anbietern übernommen oder hab ich mich da verlesen..
-
Zitat
Original geschrieben von mozaret
danke für die schnelle antwort!
VVL + tarifwechsel sind mir irgendwie zu teuerund deshalb spiele ich mit dem gedanken zu kündigen und dann neukunde zu werden, da die konditionen besser sind und wenn ich die nummer dann eh behalten kann umso besser..Verstehe ich das richtig, dass du beim selben Anbieter einen neuen Vertrag abschließen willst?
Meines Wissens ist in dem Fall eine Portierung der Nummer nicht möglich. -
ich hatte mir das so überlegt ja. denn wenn ich den vertrag verlängere und den tarifwechsel zahl ich 25 euro für den wechsel und bekomme schlechtere konditionen auf ein neues handy.
-
Zitat
Original geschrieben von mozaret
ich hatte mir das so überlegt ja. denn wenn ich den vertrag verlängere und den tarifwechsel zahl ich 25 euro für den wechsel und bekomme schlechtere konditionen auf ein neues handy.Oft ist das da sogar kostenlos möglich.(wenn möglich)
-
Die Frage ist ja, ob sich das Eplus so gefallen lässt(obwohl sie ja eigentlich keinen Kunden verlieren) Zuerst kündigen und dann sofort wieder nen Vertrag abschliessen....
-
Möglich ist das schon, aber die Nummer ist dann weg.
Hatte das Problem auch schon mal früher, war damals keine Chance die Nummer zu behalten.
Aussage: dann hätten Sie verlängern müssen um die Nummer zu behalten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!