6300 im Handyladen "platt machen" lassen?

• Hallo zusammen,

ich habe ständige Absturzprobleme mit dem Musik-Player meines 6300, die sich auch durch mehrere Firmwareupdates bisher nicht lösen liesen.

Nun habe ich einen kleinen Mobilfunkshop gefunden, dessen türkischer Mitarbeiter mir erklärte für 10 Euro könnte er mein Handy komplett löschen und eine neue Software aufspielen. Das ganze soll in einer viertel Stunde erledigt sein und damit sollte das Problem gelöst sein. Leider konnte ich aufgrund leichter Kommunikationsprobleme nicht eindeutig klären ob das was er machen würde überhaupt etwas anderes ist als das Firmwareupdate das ich ja auch selbst machen kann.

Daher hier meine Frage: Haben solche kleinen Mobilfunkshops überhaupt mehr Möglichkeiten ein Handy "platt zu machen" als ich selbst über das Firmwareupdate? Oder anders gefragt: Macht es Sinn die 10 Euro zu investieren oder will der Türke nur meine 10 Euro kassieren?

Gruß
    Daniel

• danielwoe, hast du den Besitzer mal gefragt ob er ein autorisierter Nokia Händler ist?Wenn ja dann geht das mit den 10€in Ordnung auch wenn andere Nokia Händler es umsonst machen.

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Wenn er entsprechende gerätschaften besitzt,kann er warscheinlich noch mehr als ein autorisierter Nokia Händler,da er auch totgeflashte geräte wiederherstellen kann,was nicht jeder Nokia-Shop kann.Ob es ein Türke oder ein Inder ist währe mir dabei nicht wichtig!Das update das du machen kannst,ist nichts halbes und nichts ganzes, da bei dem gerät der cnt bereich nicht mitgeflasht wird.Übrigens sind 10€ absolut fair vom preis!

• Zitat

Original geschrieben von Der Chirurg
    Das update das du machen kannst,ist nichts halbes und nichts ganzes, da bei dem gerät der cnt bereich nicht mitgeflasht wird.

1. Der CNT Bereich hat weniger mit seinem beschriebenen Problem zu tun, wenn dann MCU.
    2. Beim 6300 kann auch das CNT file mitgeflasht werden.

• Bei einen update über nsu wird der cnt bereich nicht mitgeflasht,das kann man feststellen wenn man *#0010# eingibt,zu punkt 1,das habe ich nicht behauptet!

• Das ist bekannt, deshalb sind auch Benutzerdateien nach einem NSU Update noch vorhanden, aber hier geht es nicht um ein NSU Update.

• Zitat

Original geschrieben von yogiharada
      danielwoe, hast du den Besitzer mal gefragt ob er ein autorisierter Nokia Händler ist?Wenn ja dann geht das mit den 10€in Ordnung auch wenn andere Nokia Händler es umsonst machen.

Ich denke die 10 Euro sind völlig ok, zumal das Gerät keine Garantie mehr besitzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!