Wer produziert Akkus für Mobiltelefone nach meinen "Wünschen"?

• Hallo,

kennt jemand von euch (nach Möglichkeit deutsche) Produzenten von
    Mobilfunkakkus? Der Punkt ist der, dass ich einen speziellen Akku entwickelt
    habe, für dessen Produktion ich nun noch einen Partner bzw. Produzenten
    suche.
    Mein Prototyp ist soweit komplett fertig und ich bin nun am Überprüfen wie
    ich ihn am besten auf den Markt bringen kann. Kennt jemand von euch
    Unternehmen, an die ich mich wenden kann? Ich bin erstmal grundsätzlich
    sowohl an reinen "Produktionsfirmen" interessiert, die den Akku einfach
    genau nach meinen Vorgaben gegen Entgelt produzieren oder an
    Unternehmen, die den Akku dann u.U. auch selbst vertreiben.

Und noch ne ganz andere Frage: Weiß jemand, wie groß die Gewinnspannen *ungefähr* sind bei Mobilfunkakkus?

Viele Grüße
    Thomas

Unternehmen, die ich bisher gefunden habe sind: Hama, Varta, Panasonic,
    Sonnenschein, Rayovac, Hama, Excide, Sanyo, Duracell, Energizer

• Da hast du ja eigentlich schon alle gefunden, die es so gibt. Ich denke aber, dass du mit dieser Frage hier keine Zielgruppe haben wirst. Ein Spezialforum für Erfinder wäre da wohl passender ;).

• Du solltest zwischen Herstellern von Akkuzellen und und den Herstellern von Akkus im Sinne von AkkuPcks unterscheiden. In jedem Gerät (ausser Fernbedienungen etc) sind Akkupacks drin, entweder einfach mit Schrumpfschlauch zusammengeknüpft sind oder gleich in einem festen Gehäuse sitzen ( "Akkus" aktueller Mobiltelefone vom Seimens S3/ Nokia 1610 an bis Siemens S55/ Nokia 6100).
    Die Hersteller der Mobiltelefonakkus (=Akkupacks) -ob orginal oder Nachbau- kaufen dafür Akkuzellen bei Panasonic, Varta, etc.. In deiner Auflistung kannst du schon mal Hama streichen. Das einzige, was die selber bauen, sind Verpackungen :D, sie kaufen alles als OEM ein und vermarkten es. Excide baut IMHO vorrangig Akkus für USV, Netzersatzanlagen, Telekommunikationsausrüster etc. Energizer IMHO ist ebenfalls nur eine Marke, kein Hersteller. Duracell, Sonnenschein sind "Zellenbauer", die mit der Produktion von ZinkKohle-, bzw. Alkalinebatterien groß geworden sind. Ob Sanyo und Rayovac noch was selbst bauen, weiss ich nicht.

Demnach dürften wohl Varta, Sonnenschein und Panasonic deine Ansprechpartner werden.

Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

Vorsicht in dem Zoo da draußen!

• Da gibt es in Deutschland schon ein paar mehr Produzenten: Bosch, Gaia, Ionity, Sony, Sanyo, ... Eine sehr umfangreiche Linksammlung findest du hier.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!