Hi,
ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Nokia E71. Vorher hatte ich stets einen HTC mit Tuchscreen (mittlerweile gut 6 Jahre lang). Aber selbst die Windows Mobile Geräte kommen einfach nicht an das E71 ran. Ich bin also voll und ganz zufrieden.
Einige Fragen hätte ich allerdings noch:
- Ist es irgendwie Möglich (event. Zusatzsoftware) einen zweiten Zugangspunkt bei Mail for Exchange einzurichten? Es nervt doch total, dass wenn man Push-Mail eingerichtet hat, und sich in einem W-Lan Netzwerk befindet, nicht die W-Lan Verbindung genommen wird, sondern die eingerichtete Internet Verbindung. Schön wäre, wenn sich das Gerät immer die schnellste und beste Verbindung aussuchen würde.
- Ich habe bisslang leider noch kein Gefühl dafür, wie lange mein Datenvolumen von 200MB reicht. Ich will damit auch blöß E-Mails von 2 Servern abrufen, über eine Direktverbindung, ohne vorher eine Webseite aufbauen zu müssen. Also einmal per pop3 und einmal per Exchange. Zudem will ich den Internetbrowser eigentlich nicht nutzen. Hat jemand einen ungefähren richtwert, wieviel Traffic bei einem E-Mailaufkommen bei ca. 30 E-mails am Tag (one Attachment - dies lade ich nur wen es unbedingt notwendig ist) entsteht? Ich will nämlich das Handy so einrichten, dass es 7 Tage die Woche, jede Stunde das E-Mailpostfach abruft. Und es wäre ärgerlich, wenn man später draufzahlen müsste.
Das es hier keine genaue Aussage geben kann, ist mir klar. Aber vielleicht kann mir jemand sagen, ob man bei dieser Nutzung mit den 200MB auskommen kann.
- kann man auch den pop3 bzw. imap account (web.de) so einstellen, dass dieser automatisch abgerufen wird? also genau so 1x in der Stunde wie der Exchange account?
- Ist die E-Mailfunktion eigentlich so eingestellt, dass der Nutzer selbst entscheiden kann ob Attachments herunter geladen werden oder nicht? Oder kommen die automatisch mit?
Wäre Prima, wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet. Ich bin auf dem Gebiet Mobile-Messaging noch ziemlicher Neuling!
Danke!