iPhone 3G refurbishment oder neu?

• ich habe mein iphone 3g zu apple eingeschickt weil es auf der linken seite mehrere lichspalte hatte und es drei punkte neben dem lautsprecher hatte und der druckpunt der home taste nicht so war wie er sein sollte.. nun steht im
    Apple Product Replacement Status

Replacement Product Shipped (11-Mar-2009)
    Shipped via UPS

bekomme ich nun ein refurbishment iphone 3g oder ein neues? replacement heisst ja zu deutsch ersatz : (

• Das bedeutet, dass dein "Ersatzgerät" (welches dein defektes "ERSETZT") unterwegs ist.

Ich habe schon 2x mein iPhone getauscht und ich habe jedesmal Refurbished-Geräte bekommen. Das kannst du dann an der Seriennummer des "neuen" iPhones sehen. Fängt sie mit "8-irgendwas" an ist es ein neues. Fängt sie mit "5" an ist es refurbished.

• achso... sind die refurbishment geräte also in einem top zustand? ohne kratzer auf dem backcover etc..?

• Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass sie ansonsten nicht vom Neugerät zu unterscheiden sind.

• Zitat

Original geschrieben von Naughty321
    achso... sind die refurbishment geräte also in einem top zustand? ohne kratzer auf dem backcover etc..?

Zitat

Original geschrieben von q173242
    Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass sie ansonsten nicht vom Neugerät zu unterscheiden sind.

Und ich kann dir das Gegenteil sagen.

1. Tauschgerät: Der silbere "Rahmen" saß krumm drauf - das konnte man spüren wenn man mit einem Finger (auf der rechten Gehäuse-Seite) von unten nach oben "gerieben" hat und auf der anderen Seite von oben nach unten.

2. Tauschgerät: Deutsche Kleberrückstände von einer Displayschutzfolie auf dem Display :rolleyes:

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Zitat

[i]
    2. Tauschgerät: Deutsche Kleberrückstände von einer Displayschutzfolie auf dem Display :rolleyes:

Was sind denn "deutsche Kleberrückstände"? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Was sind denn "deutsche Kleberrückstände"? :confused:

Ich denke Mike meinte deutliche Kleberückstände.

Aber das ist schon echt blöd, wenn man so ein Teil bekommt.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von MikeBauer
    Der silbere "Rahmen" saß krumm drauf - das konnte man spüren wenn man mit einem Finger (auf der rechten Gehäuse-Seite) von unten nach oben "gerieben" hat und auf der anderen Seite von oben nach unten.

Ich gehe jetzt mal davon aus das man den von dir beschriebenen "Fehler" nicht sehen konnte. Dann Frage ich mich warum man sowas reklamieren muss. Oder gehst du nach einer Autoreparatur hin und misst alle Spaltmasse und fängst dann an zu reklamieren. Und ein Auto hat einen höheren Wert als ein iPhone.

Ich möchte damit sagen das ich schon oft gelesen habe das für mich "angebliche" Mängel reklamiert worden sind die eigentlich keine sind.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Die Qualität der Austauschgeräte ist allgemein sehr unterschiedlich. Insgesamt finde ich den "Service" von Apple eher enttäuschend.

• SNOK

Die scharfe Kante hatte ich auch bei einem iPhone. Man sieht es zwar nicht, aber man spürt es jedes Mal, wenn man es angreift. Hab das natürlich sofort umgetauscht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!